Achtung: Windows 8.1 Update 1 dauert lange

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rogerovi

Aktives Mitglied
Hmm...bei mir hat das Update 1 lediglich gut 800Mb gezogen. 3GB scheint mir eher viel? Die Installation war innert 10 Min. erledigt. (SSD, i7). Windows-Update war vorher auf dem aktuellsten Stand.

So Long.
Rogerovi
 

El Lobo

Stammgast
Keine Ahnung was ihr da installiert habt. :confused:

Das Update war bei mir grad mal ca. 870 MB gross und dauerte inklusive Neustart keine 13 Minuten.

Kann es sein dass euer Computer nur einmal im Jahr ein Update erhält? :rolleyes:
Möglich dass dann "Update 1 für Windows 8.1" fehlendes noch zusätzlich reinpackt?!
 
Schräg

Hmm ... Also bei dem einen Laptop (Core i5 mit HDD), den ich bis anhin für Windows-8.1-Tests im Einsatz hatte, dauerte es tatsächlich recht lange. Werde das auch noch bei einem Rechner, den ich regelmässig aktualisiere, überprüfen. Es ging mir primär um die Message, dass es beim Neustart lange dauern kann, wenn man sich des Updates nicht bewusst ist – vor allem, wenn die Aktualisierung ungelegen kommt. Aber danke für eure Rückmeldungen.

lg Simon
 

chsu83

Aktives Mitglied
Ich kann mir gut vorstellen das dies geraume Zeit dauern kann. Als ich letztes Mal Windows von 8 -> 8.1 aktualisiert hatte ging es bei meinem i5 glaub 15 Minuten (das eigentliche Update).
Auf einem Tablet mit Atom ohne SSD (intern glaub meistens eine Art SD-Card) hat es dann aber Stunden (ja, mehrere) gedauert.
 

didi200

Neues Mitglied
bei meinem Labtop dauerte das Herunterladen und Installierung der 6 Updates ziemlich genau 1 Stunde. Geduld haben lohnt sich also und wenn es bei manchen schneller geht ist es ja auch ok.
 

Lunerio

Stammgast
Also ich habe viel von 1.2GB und 800MB gehört. Aber niemand hat jemals was von 3GB gesagt. Da lag bestimmt ein Fehler vor.
 
Thanks

Ja, es waren 800 MB. Ist korrigiert, merci! Hab das schon am Vorabend noch bei einer MSDNA-Version kurz getestet. Mir ist, als wäre das Paket angepasst worden. Dort gings recht lange. Wohl auch, weil die Server am ersten Tag etwas ausgelastet waren. Bei der RT-Version gings mehr oder weniger schnell (300 MB). Auf PC kann es, je nach System und Internetverbindung, schon maximal eine Stunde dauern. Aber eben: Ich wollte mit dem Artikel vor allem darauf hinweisen, dass man das Update nur dann anklicken sollte, wenn man gerade Lust und Zeit hat, weil es diesmal nicht über den Store kommt.

lg Simon
 

Wotan

Stammgast
Bei mir gibts nach etwa 15% Download nur noch Fehlermeldungen (Code 80070002, wofür ich keine Erklärung finde) und Abruch und dies seit gestern Abend. Scheint als wäre M$ "etwas" überlastet...
Naja, mir läuft ds Update ja nicht weg, versuche es nächste Woche mal wieder. ;)

Gruss Wotan

PS: Auch bei mir sind es etwas über 800 Mb's.
 
Oben