Acronis Netbook Edition Gaunerei

optimfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe eine Acronis Netbook Edition gekauft und wollte diese auf dem Desktop PC installieren. Da kommt die schöne Meldung, dass diese nur auf Netbooks installierbar sei. Beim Kauf wurde aber darauf nicht hingewiesen. Ich finde PC-Tipp könnte da etwas Druck machen, zusammen mit Chip. Oder wie findet ihr das? Es gibt schon zahlreiche Netbooks-Editions an den Börsen zu kaufen, eben weil Ahnungslose Käufer darauf hereinfalle, weil Acronis nicht darauf hinweist, dass die auf Desktop PC's nicht installierbar sind. Eine echte Gaunerei, finde ich das. Ich dachte der einzige Unterschied ist, dass es nicht auf CD geliefert wird! Aber auf der Verpackung kein solcher Hinweis!

Hoffentlich findet sich bald ein Trick im Internet, um dieser Gaunerei einen Riegel zu schieben.

Überall will man uns das Geld aus der Tasche ziehen, sogar von einer solch renommierten Firma.

Gruss, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Vielleicht solltest du erst lesen und verstehen lernen bevor du solch einen Mist Postest.

Da du von Chip gesprochen hast, habe ich gleich mal bei Chip nachgeschaut.

Nur schon dass die Edition "Netbook Edition" heist, zeigt doch dass da was speziell sein muss.

Und was sehe ich auf chip gleich als erstes???


Diesen Hinweis hier: Einschränkungen:
Exclusively for Notebook computers.


Ich sage ja, wer blind kauft und nicht lesen kann ist selber Schuld. Weshalb jetzt aber Acronis daran schuld sein soll dass du nicht lesen kannst, verstehe ich echt nicht.
 

gucky62

Stammgast
Was wird den der Name "Netbook Edition" wohl bedeuten. Der Preis ist daher auch entsprechend diesem eingeschränkten Einsatzzweck angepasst.
Irgendwie scheint mir dieses Posting ziemlich nach dem üblichen "Geiz ist geil" Denken auszusehen.
Du kannst aber Acronis sicher anfragen ob Sie Dir ein Upgrade Angebot auf die Homeversion machen. Dürfte in der Summe aber dann wohl mehr kosten. wenn Du ein Acronis TrueImage für Deinen PC benötigst (Was ich aufgrund des Postings annehmen muss), dann musst Du auch die passende Version kaufen, auch wenn diese etwas teurer ist.
Den Rest hat ja schon X5-599 geschrieben.

Daniel

PS: Sorry, aber was denken sich eigentlich einige Leute?
 

Linuxli

Stammgast
Gebe Jürg Schwarz vollkommen recht.
Wozu noch Geld ausgeben? Damit ich gratis Viren, Trojaner und all die Malware sammle? Für das Netbook gibt es Easypeasy. Ist alles dabei, läuft flott und der Desktop sieht "frech" aus.

Gruss Peter
 
Oben