n'Abend
Mein System:
- Win XP Home
- Neueste Test-version von Acronis True Image (Installation: 'Typisch')
Wenn ich eine .tib-Datei (auf externer Festplatte, mit USB 1.1 angeschlossen) 'wiederherstelle' und Acronis dann den Computer neustartet bleibt der Computer beim Herauffahren hängen (da wo man das Bootmenu, Setup, etc. per F8 aufrufen kann).
Um dennoch erfolgreich wiederherzustellen gehe ich folgendermassen vor:
- Acronis startet System neu
- Wie oben beschrieben geht nichts
- Per Netzschalter ausschalten
- USB-Kabel der externen HD rausstecken
- Einschalten
- warten bis dieses Start-Fenster mit den Boot-Optionen vorbei ist
- USB wieder rein
- gut is...
Jedoch bin ich mir sicher dass dies nicht die optimale Vorgehensweise ist um das hängende Startfenster zu bewältigen. Zudem lauf ich damit Gefahr dass die Daten auf der externen HD korrupt werden oder verloren gehen.
Meine Frage: Warum hängt dieses Fenster und wie kann ich dieses Problem beseitigen/umgehen?
Mein System:
- Win XP Home
- Neueste Test-version von Acronis True Image (Installation: 'Typisch')
Wenn ich eine .tib-Datei (auf externer Festplatte, mit USB 1.1 angeschlossen) 'wiederherstelle' und Acronis dann den Computer neustartet bleibt der Computer beim Herauffahren hängen (da wo man das Bootmenu, Setup, etc. per F8 aufrufen kann).
Um dennoch erfolgreich wiederherzustellen gehe ich folgendermassen vor:
- Acronis startet System neu
- Wie oben beschrieben geht nichts
- Per Netzschalter ausschalten
- USB-Kabel der externen HD rausstecken
- Einschalten
- warten bis dieses Start-Fenster mit den Boot-Optionen vorbei ist
- USB wieder rein
- gut is...
Jedoch bin ich mir sicher dass dies nicht die optimale Vorgehensweise ist um das hängende Startfenster zu bewältigen. Zudem lauf ich damit Gefahr dass die Daten auf der externen HD korrupt werden oder verloren gehen.
Meine Frage: Warum hängt dieses Fenster und wie kann ich dieses Problem beseitigen/umgehen?