Acronis True image 11 Home > Backup auf SATA HD

Schildy

Neues Mitglied
Ich habe "Acronis True Inage 11 Home" und habe folgendes Problem:
Mein PC hat SATA-RAID0. Ich habe ein Backup Image erstellt und auf einem externen USB-Harddisk gespeichert. Beim Versuch einen Restore zu machen, kann ich zwar alle Parameter eingeben (auch die Quelle, den externen Harddisk) aber leider bleibt die SW nach erfolgtem Reboot mit Acronis Loader einfach beim Restore-Bild ca. 40 Sekunden stehen, ohne Aktion. Danach bootet der PC wieder aber leider ohne einen Restore gemacht zu haben. True Image findet anscheinen den externen Harddisk nicht. Der Support von Acronis ist leider auch keine Hilfe.
Hat jemand Rat?
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Hast du dir schon die neueste Version (Build) von TrueImage 11 heruntergeladen? Ich arbeite zwar noch mit der Version 10 aber ich weiss aus Erfahrung, dass Acronis leider immer grüne Bananen ausliefert, d.h. Software die erst beim Kunden reift.
Ansonsten würde ich mir mal eine Notfall-CD erstellen und den Restor über den Start vom Notfallmedium probieren.
 

Schildy

Neues Mitglied
Hallo Daniel61
Danke für die Info. Ja, das habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Acronis gibt auf der FAQ-Seite auch zu, Probleme mit SATA-Raid - PCs zu haben. Der Support gibt leider auch keine klare Antwort. Leider habe ich mich blindlings auf das Produkt verlassen. War ein Spontankauf und ein Fehler. Hast Du eine Ahnung, ob das neue Norton Ghost damit klar kommt?
 

maurers

Stammgast
vergiss es mit acronis. hatte das gleiche problem. habe nunj ghost verwendet. da kannst du eigene treiber einbinden, so auch die des RAID's. Klappt wunderbar.
 

The Dude

Stammgast
Ich bi auf der Suche nach einem gute BackUp-Programm.
Habe bis jetzt immer mir Drive-Image gearbeitet und wahr bis jetzt zufrieden.
Nun brauche ich aber ein neue Version (Vistatauglich). Ist True Image zu empfehlen oder lieber Ghost oder gibt es bessere? :confused:
 
Oben