Adapter Firewire SD-Card

cape_breton

Mitglied
Desktop und Notebook Zuhause in der Schweiz haben einen Firewire-Anschluss (ieee 1394) um die DV-Bandaufnahmen von meiner Handycam übertragen zu können. Jetzt bin ich zwei/drei Jahre in Kanada und habe mir ein neues Notebook mit einem SD-Card Slot angeschafft. Ich war der Meinung, dass das "Problem" mit einem Firewire/Expresscard-Adapter gelöst werden kann. Geht nicht und ich kann keinen Firewire/SD-Card-Adapter finden. USB ist keine Alternative. Gibt es einen solchen Adapter oder eine andere Lösung die Daten verlustfrei übertragen zu können? Zur Zeit behelfe ich mir mit dem älteren Notebook (mit Firewire-Anschluss) eines Bekannten.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Firewire ist eher eine sterbende Sache. Auf SD geht es nicht. Falls das Notebook aber einen Expresscard Slot hat, so gibt es entsprechende Karten zur Nachrüstung.
 
Oben