Adieu schwarze Kabelkrake!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Oli28

Stammgast
Sollte ich nicht.. Haste recht..

Nur ist es (für mich) viel einfacher ein Kabel zu benutzen um mein Handy zu laden als die Freisprecheinrichtung mit mir rumzutragen.
 
Gefahren...

Wie sieht es denn überhaupt mit medizinischen Geräten aus? Herzschrittmacher, Insulinpumpen und dergleichen sollten nicht gerade solchen Strahlungen augesetzt sein; die Strahlenbelastung heutzutage ist zwar noch nicht wirklich von Relevanz, allerdings frage ich mich, ob ich in Zukunft noch irgendwo einkaufen, Kaffee trinken oder verweilen kann, ohne dass ich mir Sorgen darüber machen muss, ob meine Insulinpumpe nächstens einfach abschaltet... Es ist sicherlich eine gute Idee, solche Hotspots zu errichten, allerdings sollte man das Ganze erst sehr genau untersuchen. Naja, hoffen wir mal darauf, dass das Ganze mit Bedacht geplant wird...
 

thom45

Stammgast
Geld kommt vor Ethik!

Wie sieht es denn überhaupt mit medizinischen Geräten aus? Herzschrittmacher, Insulinpumpen und dergleichen sollten nicht gerade solchen Strahlungen augesetzt sein; die Strahlenbelastung heutzutage ist zwar noch nicht wirklich von Relevanz, allerdings frage ich mich, ob ich in Zukunft noch irgendwo einkaufen, Kaffee trinken oder verweilen kann, ohne dass ich mir Sorgen darüber machen muss, ob meine Insulinpumpe nächstens einfach abschaltet... Es ist sicherlich eine gute Idee, solche Hotspots zu errichten, allerdings sollte man das Ganze erst sehr genau untersuchen. Naja, hoffen wir mal darauf, dass das Ganze mit Bedacht geplant wird...

Nein, das wird eben nicht getan. Die Entwicklung und Forcierung des Mobilfunks beweist das elegant. Immer dann, wenn es um Profit in ein- oder zweistelligen Milliardenbeträgen geht, bilden sich "automatisch" Interessennetzwerke bis hin zu konspirativen Mechanismen, die u.v.a. dann halt dazu führen, dass die öffentlichen Medien ihre Hauptaufgabe im Totschweigen erfüllen.

Das was Dir idealerweise richtig und erstrebenswert vorschwebt, hat in dieser eiskalten Kapitalistenwüste keinen Platz. Geld kommt vor Ethik. Machen wir uns da nichts vor.

Gruss
Onkel Thom
 
Oben