Administrator Tool for Win32 funktioniert nicht mehr

thilo_

Stammgast
Guten Abend

Ich verwende Windows Vista Home Premium und bekomme seit kurzer Zeit bei jedem Systemstart diese Meldung:

Administrator Tool for Win32 funktioniert nicht mehr

Nun meine Fragen:

Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

Was bezweckt dieses Tool, bzw. was passiert, wenn es (wie bei mir) nicht mehr funktioniert?

Meine Überlegung ist, ob KB935509 dieses Problem verursacht, da dieses Update fälschlicherweise für Windows Vista Home Premium verteilt wurde. Das besagte Update lässt sich leider nicht mehr deinstallieren. Bezüglich dieses Updates habe ich hier einen Thread eröffnet.

Besten Dank für die Hilfe

Thilo
 

thilo_

Stammgast
Diese Fehlermeldung scheint von MySQLadmin zu stammen:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=717923

Vielleicht kennt sich hier jemand mit XAMPP / MySQLadmin aus und kann dir weiterhelfen.

Danke, der Link hat gereicht, ich konnte das Problem beheben.

Bei mir installierte sich dieses Tool mit XAMPP zusammen, ich weiss aber nicht, ob andere Programme, welche dieses Tool auch verwenden, dieses auch am gleichen Ort speichern. Die folgende Anleitung geht also davon aus, dass das Tool mit XAMPP installiert wurde.
Falls mal jemand wieder so ein Problem haben sollte, hier die Anleitung zur Lösung:

1. Suchen-Dialog aufrufen
2. Suche nach Autostart oder WinMySQLadmin
3. Datei in den Papierkorb verschieben
4. Datei nicht endgültig löschen, falls ohne diese das Programm evt. nicht mehr (richtig) funktionieren würde


Ich hoffe, mit dieser Lösung geholfen zu haben.

Samuel
 
Oben