Adobe Flash Einstellungs-Manager

swissbird

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe einen neuen Notebook (ASUS UX306U) und bin gerade am verzweifeln... Ich bin auf Babbel intensiv eine Sprache am lernen und brauchte das Mikrofon. Allerdings bringe ich - trotz aus meiner Sicht allen möglichen Erlaubnissen der betr. Webseite - den Computer nicht dazu, dass er mir in einem der Browser (Chrome, IE) das Mikrofon-Einstellungsfenster des Adobe Flash Players auf dieser Seite zeigt.

Gehe ich auf die Testseite von Adobe, wird mir der Einstellungs-Manager angezeigt. Nicht aber auf Babbel. Was mache ich falsch?
 

swissbird

Aktives Mitglied
Ja, eben, auf Babbel kommt der Einstellungs-Manager nicht, und auf der Flash Player Seite problemlos.

Siehe auch angehängte Screenshots (...und auf der Adobe-Seite ist kein Bild des Managers. Er ist bedienbar! Siehe auch Bild-Untertitel)
 

Anhänge

  • babbel_mikro.PNG
    babbel_mikro.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 2
  • adobe-manager.jpg
    adobe-manager.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Bei Babel lese ich
"BITTE BEACHTEN: Nach dem Download des Flash Players musst du dich ausloggen und den Browser neu starten, damit die neue Version installiert wird.".
Hast Du dich ausgeloggt, Browser neu starten und wieder eingeloggt?

Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat ausser weiter nach Lösungen göögeln....
 

volki9

Stammgast
an verschiedenen Orten war zu lesen, aus Sicherheitsgründen sei es besser den Adobe Flashplayer komplett zu entfernen?

Es gibt doch andere Möglichkeiten ein Mikrophon am PC zu installieren?
 

swissbird

Aktives Mitglied
Neu einloggen selbstverständlich mehrfach gemacht (und auch jetzt erneut, in beiden Browsern), aber Flash Player inkl. Plugin war ja ab Werk schon installiert. Leider alles erfolglos.

@volki9: Die Installation des Mikrofons hat mit FlashPlayer nichts zu tun, aber die Verwendung. Und wenn eine Seite die Tonabnahme über Flash Player "programmiert" hat, kann man entweder mit Flash Player arbeiten, oder auf diese Seite verzichten. ;-)

Danke für die Antworten
Bin weiter auf Lösungssuche...
 
Oben