Adobe Photoshop CS4 Extendet funzt nicht mehr

supercounter68

Stammgast
hi
ich hab Adobe Photoshop CS4 Extended schon mehrmals neu installiert und es funzt einfach nicht. Illustrator, Dreamweaver und Acrobat laufen fehlerfrei. Was kann ich tun das Photoshop wieder funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
hi
ich hab Adobe Photoshop CS4 Extended schon mehrmals neu installiert und es funzt einfach nicht.
Ich vermute, dass die Einstellungen von Photoshop in deinem Benutzerprofil kaputt gegangen sind.
Diese Daten lässt eine Deinstallation auf der Platte liegen, wodurch du das Problem mit einer Neuinstallation nicht lösen kannst.

Lösungsvorschlag: Durchsuche in deinem Benutzerprofil die "Anwendungsdaten" nach einem Verzeichnis, das Photoshop im Namen trägt.

Benenne diesen Ordner temporär um und versuche, ob sich Photoshop jetzt wieder starten lässt.
 

pagefault

Inaktiv
Bitte mach doch noch diesen Versuch:
- erstelle ein neues Benutzerkonto
- melde dich mit diesem Benutzer an
- versuche, Photoshop zu starten

Wenn das funktioniert, ist die Photoshop Programm-Installation in Ordnung und die Ursache liegt in deinem Benutzerprofil.

Wenn auch das nicht funktionieren sollte, würde ich mich an deiner Stelle an den Adobe Support wenden - die CS4 kostet eine schöne Stange Geld, da sollte auch etwas Support noch drin liegen...
 

pagefault

Inaktiv
ich hab jetzt meinen grafiktreiber aktualisiert. jetzt kann ich photoshop problemlos starten.
danke für das Feedback - ich bin jetzt zugegebener massen etwas überrascht: Wenn es am Grafiktreiber liegt, sollte es doch vorher auch nicht funktioniert haben?
Der Titel des Themas ...funzt nicht mehr impliziert doch, dass es einmal funktioniert hat :confused:
 

supercounter68

Stammgast
ja befor ich meinen pc neu aufgesetzt habe. ich fand eine datei mit dem namen "GPUInitCrashed" also aktualisierte ich meinen treiber und schon gings wieder.
 
Oben