Adobe Photoshop Elements 2023

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

max55

Neues Mitglied
Habe meine Fotos auf meinem PC mit dem Programm Adobe Photoshop Elements 6.0 organisiert.
Nun habe ich das Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 gekauft und auf dem PC installiert. Beim Arbeiten mit dem Premiere Elements 2023 wurde der PC sehr langsam und ist überlastet.

Nun habe ich einen neuen PC gekauft und die Programme Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2023 darauf installiert. Die Dateien der Fotos und Filme habe ich vom alten PC auf den neuen PC kopiert.
Die Fotos sind im JPG-Format gespeichert.
Jedoch fehlen mir jetzt im Organizer die Angaben welche ich im Bildtitel eingetragen habe (im alten PC vorhanden).

Kann mir jemand mitteilen, wo diese Angaben gespeichert sind und wie ich diese auf den neuen PC übertragen kann? Gibt es von Adobe ein Hilfsprogramm mit dem ich die zusätzlichen Angaben zu den Fotos übertragen kann?

Besten Dank im Voraus
 

gucky62

Stammgast
Ich nutze zwar beide Programme nicht, aber z-B. in Lightroom sind diese Informationen in der Datenbank gespeichert. Diese DB muss man entsprechend zuerst importieren.
Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Unter > Eigenschaften > Details > Erweiterte Fotoeigenschaften werden verschiedene Angaben angezeigt, je nach verwendeter EXIF Version. Die Firmware der verwendeten Digitalkamera oder Scanners trägt die Angaben die die entsprechenden Felder ein.
 
Oben