Adobe Reader 9.2

mapa

Stammgast
hallo

Ich habe Vista, habe den Adober Reader 9.2 installiert und kann immer noch keine pdf öffnen ????

Wer kann mir helfen?
 

Soulbreeder

Stammgast
mehr infos.?!!

Grundsatzfrage: Willst ned auf Win7 wechseln?
Kannst du bitte mehr Angaben machen? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Hast 32/64 bit BS? (weiss grad ned ob das drauf an käme) aber sag mal genauer bitte, was passiert wenn du ne pdf datei öffnen willst. Neuinstallation nützt auch nix?

es grunzt
 

mapa

Stammgast
ich habe Vista (32Bit).

Sobald ich eine pdf öffnen kommt ein Feld, in welchem ich gefragt werde; öffnen mit...
und auf dieser Liste ist auch kein Adobe Reader vorhanden (nur Word und Internet)

Wenn ich jedoch ein pdf in den auf dem Desktop vorhanden "Adobe Reader 9" hineinziehe, kann ich es öffnen.

Die pdf's sind auch so komisch weiss hinterlegt (nicht rot).

auch der Adobe Reader 8.1.3 hat nichts genützt.


brauchts du noch mehr Infos?

P.S. wie kann ich kostengünstig auf das WIN 7 wechseln ? :-)
 

Soulbreeder

Stammgast
hm..

also löschen und neu installieren bringt nix? Standartprogramm wählen für PDF schon versucht? Oder rechtsklick auf die PDF datei und unter "eingeschaften" adobe reader" auswählen? (auch standartisierung zum öffnen) wenn der adobe-reader nicht aufgelistet ist, kannst du ja unten auf: "durchsuchen" klicken und den adobe reader aus deinem Programme-ordner, auswählen und dann das ganze bestätigen.

Hm.. Kannst dir vista upgraden. Aber wieviel das kostet habe ich keine ahnung. Es kommt drauf an wie lang du Vista schon auf deinem Rechner hast, glaube ich. Wenn du Vista ziemlich neu hast, dann ist es gratis. Aber auf jeden Fall billiger als wenn du nur die Software kaufst in nem Laden.

mfg, es grunzt
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
So wie es aussieht wurde bei dir der Eintrag für das Standardprogramm nicht gemacht.

Also ein PDF File rechtsklicken, öffnen mit ausählen und dann das PDF Programm als Standard Programm wählen. Dann sollte es zukünftig gehen.


Was das Win7 angeht. Wenn du einen Gutschein zum Upgrade hast, dann diesen anwenden, ansonsten kaufen, zum Beispiel bei digitec.
 

mapa

Stammgast
es funktioniert leider immer noch nicht....der Adobe ist nicht in den Standartprogrammen ersichtlich und ich kann auch nicht auf durchsuchen drücken. Ich kann ihn nicht aktivieren
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hier eine "Zwischenlösung" als Workaround, damit du überhaupt wieder PDF's anschauen kannst, bis irgendjemand den passenden Tipp zur Lösung des Problems gefunden hat: Versuchsweise mal einen anderen PDW-Viewer installieren, z.B. PDF X-Change Viewer.
Und vielleicht kommst du ja wie die meisten auf den Geschmack und willst gar nichts mehr vom Adobe Reader wissen ;)

gruss, o.s.t.
 
Oben