Adobe warnt: Unbedingt Shockwave updaten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

aandima

Stammgast
Der Shockwave Installer auf Adobe versuchte bei mir ein Symantec Produkt zu installieren. Als ich das ablehnte meldete die Firewall aber trotzdem den Zugriff eines Progrämmchens (irgend etwas mit "..stub") zum Symantec Server. Da ich die Kommunikation mit meinem ESET Antivirus unterbunden habe weiss ich jetzt nicht was geschehen wäre wenn ich nicht abgeblockt hätte. Es zeigt wieder einmal mehr dass den Adobe Produkten Flash und Shockwave immer weniger Vertrauen geschenkt werden kann -jedenfalls von meiner Seite ist es bald fertig mit meiner Geduld.
 

RetoHa

Stammgast
Hi,

also wenn Du den Adobe-Produkten die kalte Schulter zeigen willst, dann braucht Dich davon nichts abzuhalten. Nutze einfach Google Chrome, der bringt seinen eigenen Flash Player mit, und besorge Dir einen guten PDF Viewer. Der PDF X-Change Editor ist um längen besser als der Mist, den Adobe mit DC oder dem Acrobat 11 ausliefert.

Grüsse
 
Oben