Adresse oder Pfad von Webseite wird nicht vollstänig in Adressleiste angezeigt.

Gemela

Stammgast
Guten Tag miteinander.

Es gibt Internetseiten deren vollständiger Pfad in der Adressleiste des Browsers nicht immer angezeigt wird.
Ich wollte schon manchmal einen Bekannten per Link auf eine Unterseite von einer Internetseite hinweisen. Dies geht dann aber aus oben genanntem Grund nicht, da ich die vollständige Adresse in der Adressleiste nicht holen bzw. kopieren kann.

Vielleicht weiss aber jemand von Euch ob man mit einer simplen Einstellung oder auch durch eine andere Lösung erreicht dass die Adresse vollständig angezeigt wird.

Als Browser verwende ich den IE8 unter Windows XP Home und XP Professional

Für Hilfe bin ich euch wie immer dankbar

Gruss Gemela
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Meinst du zum Beispiel digitec?

Wenn man da ein Produkt in der "Details"-Ansicht hat, steht oben immer noch digitec.

Beispiel: Ich möchte einem Kollegen das neue Smartphone "Samsung Galaxy Nexus" zeigen. Ich gehe auf digitec, suche nach "galaxy nexus" und klicke mit rechts auf das gewünschte Produktbild -> "Link-Adresse" kopieren.

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Einstellung gibt :confused:
 

Gemela

Stammgast
crysisgamer, ich habe zwar nicht digitec gemeint, sondern andere Seiten aber das ist ja egal denn auch bei den Seiten die ich meinte ist jeweils nur der Anfang der Adresse zu sehen genau wie bei deinem Beispiel von digitec. Insofern trifft dein Beispiel vollkommen mein Problem.
Du hast mir die Lösung für mein Problem anhand von deinem Beispiel bereits geliefert:
Indem nämlich, dass bevor, ich die gewünschte Unterseite einer Internetseite anklicke einen Rechtsklick mache und auf "In neuer Registerkarte öffnen" klicke. Dann öffnet sich diese Unterseite und "Hurra" in der Adressleiste oben im Browser steht die vollständige Adresse welche ich dann von dort per Rechtsklick "kopieren", holen kann und dann beliebig z.B. in einer E-mail als Link an einen Bekannten weiterleiten kann.

In deiner Anleitung steht:

und klicke mit rechts auf das gewünschte Produktbild -> "Link-Adresse" kopieren.

Dieses jedoch habe ich gar nicht zur Auswahl sondern eben nur "Link in neuer Registerkarte öffnen" ist aber auf diesem Wege auch gegangen.

Hab viele Dank für dein Beispiel denn es hat mir die Lösung gebracht!!

Gruss Gemela
 

jodelboy

Stammgast
Ah, mein Fehler. Ich habe übersehen dass du den Internet Explorer benutzt :mad::cool: Im Firefox gibt's diese Option :p

Aber gut dass es funktioniert.

Schönes Wochenende wünscht dir crysisgamer, der NUR Firefox benutzt (zu Hause und im Geschäft, da ist Firefox der Standard-Browser)
 
Oben