Kurt Müller
Stammgast
Windows 7; Microsoft Office 2010; Thunderbird Version 45.1.0
Ich habe eine Exceltabelle mit 50 Adressen erstellt und möchte diese in Thunderbird importieren.
In einem ersten Versuch habe ich die Tabelle als .csv (Trennzeichen - getrennt) gespeichert. (Eine Kontrolle ergab, dass die Tabelle genau gleich aussieht wie die ursprüngliche (mit mehreren Spalten, keine Trennzeichen)). Beim Import der Datei in Thunderbird (Option Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt) wird zwar ein neues Adressbuch mit allen 50 Adressen erstellt, aber sämtliche Informationen erscheinen im Feld "Name", jeweils mit einem Semikolon getrennt.
In einem zweiten Versuch habe ich die Exceldaten ins VCF-Format transformiert. Es entstanden 50 korrekte VCF-Dateien. Beim Importversuch in Thunderbird (Option v-Card-Datei (.vcf)) kann ich aber jeweils nur eine VCF-Datei markieren. Wenn ich diese importiere, dann entsteht ein leeres Adressbuch mit dem markierten Namen als Titel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe eine Exceltabelle mit 50 Adressen erstellt und möchte diese in Thunderbird importieren.
In einem ersten Versuch habe ich die Tabelle als .csv (Trennzeichen - getrennt) gespeichert. (Eine Kontrolle ergab, dass die Tabelle genau gleich aussieht wie die ursprüngliche (mit mehreren Spalten, keine Trennzeichen)). Beim Import der Datei in Thunderbird (Option Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt) wird zwar ein neues Adressbuch mit allen 50 Adressen erstellt, aber sämtliche Informationen erscheinen im Feld "Name", jeweils mit einem Semikolon getrennt.
In einem zweiten Versuch habe ich die Exceldaten ins VCF-Format transformiert. Es entstanden 50 korrekte VCF-Dateien. Beim Importversuch in Thunderbird (Option v-Card-Datei (.vcf)) kann ich aber jeweils nur eine VCF-Datei markieren. Wenn ich diese importiere, dann entsteht ein leeres Adressbuch mit dem markierten Namen als Titel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?