Affenschwanz ist weg :-(

Gwundernas

Neues Mitglied
Jetzt geht plötzlich meine "AltGr AT" Taste nicht mehr, das heisst ich kann keinen Affenschwanz mehr erzeugen. Was muss ich für Länder und Sprachen einstellen?
Es kommt nur noch das hochgestellte 2, wenn ich AltGR + Ctrl +2 drücke.
 
Die Tastatur und Regionseinstellungen müssen auf Deutsch (Schweiz) eingestellt werden... sollte das schon so eingestellt sein, kannst du folgendes versuchen:

Stelle alles um auf Deutsch (Deutschland) übernimm und dann alles wieder auf Deutsch (Schweiz).. eventuell frischt das die einstellungen wieder auf...
 

Shifty

Stammgast
Du hast falsche Regions- und Sprachoptionen, diese kannst du in der systemsteuerung anpassen.

Wenn du auf den entsprechenden link klickst, kommt ein neues fenster, bei diesem bei den dropdown auswahllisten deutsch(schweiz) und schweiz auswählen.

Um das Tastaturlayout umzustellen, geht man auf den zweiten tab (Sprachen) und wählt dort Details... Hier kann man nun die standardsprache auswählen, am besten Deutsch(schweiz) auswählen und unten in der liste Deutsch(Deutschland) entfernen, übernehmen drücken und ggf. nach einer meldung das deutschland nicht entfernt werden kann, erneut entfernen und ok drücken.

Nach einem erneuten OK sollte das @ zeichen wieder gehen :D

MfG Shifty
 
Oben