Gelöst Aktivieren von Bluetooth

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Hallo Zäme

Ich versuche eine Sculpt Touch Mouse an meinem Laptop zu aktivieren (Acer Aspire E15, Windows 10).

Bluetooth ist in den Einstellungen auf "Ein" im Info Center kommt jedoch die Meldung "nicht verbunden". Was ich immer mache, komme auf diese Meldung zurück.

Ich habe alles mögliche versucht, das ganze deinstalliert und neu installiert, Problembehandlung laufen lassen, usw. Im Geräte Manager habe ich keine Fehlermeldung unter Bluetooth und überall kommt die Meldung "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Hat jemand eine Idee, was hier nicht in Ordnung ist und wie diese Mangel behoben werden kann?

Gruss
mobifit
 

gucky62

Stammgast
Und wie wurde versucht die Mouse mit dem Notebook zu verbinden? Ist die Maus im Kopplungsmodus? Dasselbe ist ja dann beim Notebook notwendig. Und dann sollte das neues Device auftauchen und sich koppeln lassen.

Gruss Daniel
 

re460

Stammgast
Ein Bluetooth-Gerät muss man immer zuerst mit dem PC (Laptop) koppeln. Bluetooth "Ein" reicht da noch nicht.
Beim PC "suchen" starten und beim angeschlossenen Gerät (z.B. Logitechmaus) die entsprechende Taste drücken, bis sich die Geräte gefunden haben. Ist eigentlich ganz einfach und sollte auch in einer guten Bedienungsanleitung des Gerätes beschrieben werden. Manchmal muss man den Vorgang ein paar Mal wiederholen, bis es klappt. So haben sich auch schon ein widerspenstiger Kopfhörer und mein Smartphone gefunden. Man muss aber immer wissen, welche Taste am Gerät gedrückt werden muss. Wenn man das nicht weiss, wird es schwierig.

Gruss Gian
 

Mobifit

Stammgast
Hallo Zäme
Danke für die Feedbacks.
Nach etlichen Versuchen hat es sich herausgestellt, dass eine der Batterien in der Mouse etwas schwach war, daher konnte ich nicht koppeln. Ich habe neue Batterien eingesetzt und nun alles funktioniert bestens.
Ein Hinweis: Bei der Microsoft Sculpt Touch Mouse muss man den Reset Knopf auf der Unterseite etwa 3 Sekunden lange drücken, dann blinkt die Mouse auf der Vorderseite rot/grün. Dieses Blinken zeigt an, dass die Mouse gefunden wurde und gekoppelt werden kann.

Schöni Pfingste👌
mobifit
 
Oben