Aktuelle Börsenkurse in Excel

lutli

Stammgast
Hallo,
ich möchte von meinem Bank-Wertschriften-Depot meine Aktien in ein Excel-Worksheet eintragen, mit Kaufdatum, Kaufpreise etc.
Dann in einer neuen Spalte die aktuellen Börsenkurse (die Excel Selbständig im Internet abfragen soll) zeigen soll.
In einer neuen Spalte dann Gewinn bzw. Verluste.

Meine Bank kann mir dazu leider nicht das richtige liefern.

Ich habe dazu im Internet verschiedene Anwender-Tips gefunden, aber keiner hat richtig funktioniert oder war sehr kostenpflichtig.

Kann mir jemand von Euch eine Hilfe geben, wie ich mir so ein Sheet auch selber konstruieren kann, mein Hauptproblem ist dabei das Einholen der aktuellen Börsenkurse im Internet.

Wäre für eine gute Hilfe echt dankbar.

Gruss,
lutli
 

Turakos

Stammgast
Hallo lutli

Versuch es mit Excel Power Query > Externe Daten abrufen > Aus dem Web

Hinweis: Copyright beachten!
 
Oben