Aldi-Tablet innert Minuten vergriffen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hensel

Stammgast
ich hab als 2-letzter noch ein Riesenglück gehabt :-)

Aber das Teil ist wirklich gut, auf jeden Fall ist der (grosse) Bildschirm einiges Besser wie das von SE X10, welches zu oft nur so halbseiden reagiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

mipo

Mitglied
Lockmasche von Aldi

Ja, das ist ihre Masche. Media-Markt macht das Gleiche, es gibt ganz wenige Artikel welche einen Superpreis haben um die Leute in den Laden zu locken.
Die Läden versuchen mit allen Tricks die Leute in die Läden zu bringen damit sie etwas kaufen.

Das ist wahrscheinlich Thema in der 1. oder 2. Lektion der Marketingschule...

Grüsse

Mipo
 

Peter2007

Mitglied
Lockvogel?

Als (pensionierter) Produktmanager (nicht bei einem Detailhändler) kann ich nur sagen, dass eine Verkaufsplanung verflixt schwer ist. Die Budget's müssen meistens mehrere Monate zum Voraus, ja bei vielen Produkten sogar ein Jahr zum Voraus erstellt werden! Ich hatte jeweils einige schlaflose Nächte.

Natürlich gibt es (wenige) Lockvogelangebote. Aber haben Sie wirklich das Gefühl, dass ein Produktmanager mit Absicht nur z.B. 10 Geräte pro Filiale ordert, wenn er 30 verkaufen könnte? Möglichst viel, aber nicht zuviel ordern ist doch die Devise.

Und als Endverbraucher und (auch) Aldiprodukte-Käufer scheint mir, dass das persönlich schon mehrfach erlebte zuvorkommende Verhalten des Aldi-Personals NICHT auf Lockvogelangebote hindeutet.
 
Oben