Alienware M17

Jannis

Stammgast
Hallo

Ich überlege ob ich ein M17 von Alienware kaufen soll...
Hat jemand Erfahrungen mit Alienware Notebooks?

Was sagt Ihr zur Konfiguration und zum Preis?

Details:

Intel® Core™ 2 Duo T9600 - 2,80 GHz 1066 MHz FSB mit 6 MB Cache

512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870

17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie

3 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB

500 GB 7.200 U/Min SATA (2x 250 GB) RAID 0

DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)

Interne RealTek Wireless b/g Mini-Card

Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1

Preis: CHF 2900.-

Link: http://www.alienware.de/product_det...aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT
 

Lunerio

Stammgast
Keine Spuren von Mobilität. Reiner Desktopersatz.

Alienware soll ja eigentilch in Sache Qualität und Leistung sehr stark vorn liegen. Aber hast du es echt nötig, so ein Notebook zu kaufen, dass nicht mal 2 Stunden oder so aushält? Und verdammt gross ist der übrigens auch. Wie erwähnt: Reiner Desktopersatz. 2900.- ist mir auch für so was zu teuer.

Ein Notebook ist eigentlich dazu da, es mitzunehmen und so vor allem Bürokram, surfen, chatten, etc. ist es eher gedacht. Dazu muss das Notebook nicht so ein Monsterleistung haben und möglichst kleiner sein als 17" (15,4") und minderwertige oder schlechte Leistungen haben und nicht High-End. Dafür kleiner, leichter und längere Akkulaufzeit haben.

Ich wette einfach mal, dass das Notebook eher zuhaus bleiben wird. Da lohnt sich eher einen billigeren und besseren Desktop.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sagen wir es mal so, es ist sicher ein geil aussehendes Teil aber...

... für den Preis bekommst du auch zwei Notebooks von anderer Marke oder einen guten Desktop Rechner.

Leider verrätst du uns nicht wozu du es brauchst (zum mitnehmen oder eben nur zu Hause). Je nachdem würde der Ratschlag anders ausfallen.

Aber für einen Desktop Ersatz würde ich es persönlich auch nicht nehmen. Denn einen PC mit besserer Leistung bekommst du schon für weitaus weniger Geld.
Ein Notebook zum mitnehmen ebenfalls.

Aber ich verstehe dich schon, ich würde zu einem Alienware auch nicht Nein sagen.
 

Chruz

Stammgast
Wenn du dieses Notebook für den Desktopersatz brauchen würdest, würde ich ganz klar nicht dazu raten. Rausgeschmissenes Geld, und aufrüsten kannst du ein Laptop schlecht. Für 2900.- bekommst du einen sehr guten Gamer-PC.

Wenn du das Notebook als mobiler Begleiter nutzen möchtest, würde ich eines nehmn, dass ein 15" Bildschirm besitzt, oder kleiner. Dafür hast du weniger Leistung, aber ich nehme nicht an, dass du zum Beispiel im Zug CoD zocken möchtest...

Fazit:

Kauf dir ein Desktop, wenn möglich mit der Nehalem-Technologie.
 

Lunerio

Stammgast
Also für 2900.- kriegt man bestimmt voll den geilen Nehalem PC ...


Aber wollen wir nicht warten, bis Nehalem released (jo... mal wieder was von LINK gegriffen :P) wird? Momentan sehen die Benchmarks zu den Core 2 Duo ziemlich schlecht aus, für das was man so gehört hat (das ist jetzt eher von mir).

Klar ist ja auch, dass die i7 Core Prozessoren Quad sind .. Und bekanntlich wird Quad ja noch nicht so unterstützt >.< ... Und einige andere Dinge gibts bestimmt noch zu verbessern.


Da nicht mehr viel Zeit fehlt, bis zum Release, kannst du entweder warten, oder ein System für roundabout 1000.- kaufen (selbstgebaut!!!)

Viel besser als so ein 2900.- Hypernotebook >.> und about 2000.- gespart...
 

Chruz

Stammgast
Also wenn er jetzt einen bauen würde, würde ich ein billiges Motherboard mit einem billigen Prozessor nehmen, dann, wenn die neuen CPUs auf dem Markt sind, Motherboard und CPU wechseln. Würde jetzt schon guten RAM-Riegel und GraKa kaufen.
 

Jannis

Stammgast
Erstmal danke für die Antworten!!



Ich hab einen PC der reicht mir (Signatur).

Ich will das Notebook um in den Ferien zu zocken, und ab und zu mal vllt. für die Schule oder Bilder zeigen etc...

Also schon mobil, aber ich bin nicht der, der jeden Tag den Laptop in den Zug nimmt und irgendwelche Texte schreibt...

Aber ich möchte einfach auch einen guten Gamerlaptop dabeihaben wenn ich nicht zu Hause bin, sprich Ferien...
Auch wenn das Notebook gut 5kg wiegt. (Kannste ja in ne Tasche machen..)

Mir ist klar, Alienware ist relativ teuer, sie sehen aber hammermässig aus und ich glaube die Verarbeitung ist klasse...

Eine frage hätte ich noch, ist das Gehäuse aus einer Alu-Legierung? Weiss das jemand? Nimmt mich nur so wunder..
 
Oben