Alles über das GPS-Modul der iOS-Geräte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

shestheonly

Aktives Mitglied
anmerkung: bei einigen apps hilft es nicht einmal, sie aus der taskleiste zu 'killen'. zb wenn bei dropbox der ortsabhängige kamera-upload aktiviert wird, fragt dropbox fast ständig den standort ab, auch wenn die app aus der taskleiste geworfen wird. hier hilft nur die deaktivierung der funktion innerhalb von dropbox. denn die genehmigung für ortsinformationen braucht die app für fotos trotzdem ...
 

wändi

Stammgast
Frage zum iOS GPS Modul

Danke für den Beitrag. Aber etwas ist mir noch nicht klar:

Erfolgt der Zugriff direkt auf das Modul oder erfolgt dies zu Lasten meines Daten-Abonnementes? wichtig noch für Reisen im Ausland...

Gruss wändi
 

Schorschl

Gesperrt
Gesperrt
@klaus zellweger

So halten Sie die Schäfchen im Zaun.

...ist das eine neue redewendung ;-)

also eigentlich hält man pferde im zauM. von mir aus aber auch die schäfchen. nur im zaun hält man sie nicht...



ps:
wer ein iphone hat, gibt seine persönlichkeits- und datenschutzrechte sowieso am eingang ab. was spielt es da noch für eine rolle...
 

gucky62

Stammgast
Erfolgt der Zugriff direkt auf das Modul oder erfolgt dies zu Lasten meines Daten-Abonnementes? wichtig noch für Reisen im Ausland...

Wenn Du mit Modul das GPS meinst, dann verursacht dieser Zugriff der App gar kein Datentraffic. Was jedoch Traffic verursachen wird, ist das nachladen von Karten, usw., wenn die Karten nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Unabsichtliches Datenroaming lässt sich im IPhone eigentlich sehr einfach verhindern. Die entsprechende Option deaktivieren.

@Schorschl: Glaubst Du beim Roboter und anderen Mobile Devices ist das anders..... Da nehmen sich die Anbieter nicht viel. Google dürfte eher noch schlimmer sein.

Gruss Daniel
 
Oben