allfällige Probleme mit IE 8??

Habicht42

Mitglied
IE 7 hat bewirkt dass ich bei sämtlichen HP-Druckern u.a.. nicht mehr scannen konnte. Kann das mit IE 8 auch passieren, oder kann ich den problemlos installieren?
 
Ist schwer zu sagen. Eventuell war das beim IE7 auch ein wirklich überaus dummer Zufall. Im Moment würde ich aber lieber noch auf den IE8 verzichten. Scheinbar gibt es mit diesem auch sonstige Installationsprobleme, da lohnt sich dieser Ärger im Moment nicht wirklich, ausserdem ist der IE7 im Moment noch gut genug.
 
Nein, das war kein dummer Zufall. Das IE 7 stört wurde von HP bestätigt.

hmm.. ist bei mir nicht der Fall, aber so oft installiere ich IE7 ja auch wieder nicht :)

Aber es wäre in diesem Fall gut möglich, dass es wieder passiert.

IE8 baut ansich auf IE7 auf, also hat die gleiche Grundlage. Das Installationsproblem, wenn Adobe Reader 9 installiert ist gibt es mit IE8 auch immernoch.

Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, denn es lohnt sich in meinen Augen absolut nicht, mit dem IE8 zu arbeiten, zumindest nicht unter XP. Als Webdesigner vielleicht, aber wenn schon in einer VM.

Den IE8 gibt's bei mir erst auf Win7 ;)
 

Linux Ubuntu

Stammgast
@Michel.Eichelberger

Bei mir wird das einer der ersten Mausklicks auf Win 7 sein -> IE deaktivieren, ich vertraue lieber auf den ff, nicht nur auf Ubuntu sondern auch auf XP und Vista.

Kann mich mit diesem Browser einfach nicht anfreunden.

mfg
Linux Ubuntu
 

froeschli

Stammgast
Bitte keinen Flamewar starten hier! Der OP fragt nach möglichen Problemen mit dem neuen IE8. Wenn er eine Alternative suchen würde, würde er sich melden.

Gruss froeschli
 
@ Liinux Ubuntu: Ich rede auch nicht davon welcher Browser der Bessere ist, sondern davon, welche IE-Version im Moment am besten funktioniert.

Ich selber nutze auch FF, aber die Erfahrung die ich mit dem IE sammle, kann anderen Nutzern helfen. Wie in diesem Fall. Da braucht es solche Kommentare von dir nicht wirklich.

PS: Es interessiert mich nicht was andere im Gegensatz zu mir machen. Ich bin mit meiner Konfiguration zufrieden und kann arbeiten. Solange das der Fall ist brauch ich solche Kommentare erst recht nicht, wenn sie an mich gerichtet sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

nokhu

Stammgast
Nein, das war kein dummer Zufall. Das IE 7 stört wurde von HP bestätigt.

HP sollte eigentlich eher bestaetigen, dass ihre schludrige Software oft Probleme irgenwelcher Art macht. Vor allem die Software fuer HP Mfps ist eine Zumutung.

Mit dem ie8 wuerde ich aber auch aus andern Gruenden abwarten. Erst mal etwas herumhoeren was sich so tut ist immer besser.

nokhu
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Bitte keinen Flamewar starten hier! Der OP fragt nach möglichen Problemen mit dem neuen IE8. Wenn er eine Alternative suchen würde, würde er sich melden.

Gruss froeschli

'Flamewar' kann auch auf IE7 versus IE8 ausgeweitet werden.

...IE8 baut ansich auf IE7 auf, also hat die gleiche Grundlage.
das stimmt eigentlich nicht so ganz, denn die rendering engine und anderes wurde ausgetauscht. Das ist somit im Kontext dieses Threads eine Falschinformation.
Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, denn es lohnt sich in meinen Augen absolut nicht, mit dem IE8 zu arbeiten,
Der IE8 funktioniert einwandfrei, ist schneller und sicherer. Er ist, wenn der InPrivate Filter gut konfiguriert ist, auch sehr sicher. Das weiss ich aus eigenen Tests. Somit lohnt es sich absolut, vom langsamen IE7 auf den schnellereren IE8 umzusteigen. Ist auch wesentlich stabiler als die derzeitige FF Version 3. Diese wird so oft gepatcht, dass das verwalten dieser patcherei in einem Betrieb zu teuer wird.

@ Liinux Ubuntu: Ich rede auch nicht davon welcher Browser der Bessere ist, sondern davon, welche IE-Version im Moment am besten funktioniert.

das tust Du eben doch.

Ich selber nutze auch FF, aber die Erfahrung die ich mit dem IE sammle, kann anderen Nutzern helfen. Wie in diesem Fall...

PS: Es interessiert mich nicht was andere im Gegensatz zu mir machen. Ich bin mit meiner Konfiguration zufrieden und kann arbeiten. Solange das der Fall ist brauch ich solche Kommentare erst recht nicht, wenn sie an mich gerichtet sind!

aber:
zumindest nicht unter XP...Den IE8 gibt's bei mir erst auf Win7 ;)
Somit eben keine Erfahrungen mit IE8, oder?

Wie nokhu schon sagte, mag HP excellente Drucker etc bauen, aber deren Software/Treiber sind schrott. Bei den vernetzten Multifunktionsgeraeten werden auch div. Sicherheitslecks eingebaut, gerade eben bei der Scanfunktion. Eine Installation von IE7 oder IE8 stopft diese Loecher eben wieder.

Ich benutze die Scanfunktion auf meinen HP All In One ueber den integrierten webserver des geraetes. Dies funktioniert einwandfrei mit IE8.

HP hat seit Jahren Probleme (ca 1999) mit deren Scansoftware. Massenweise Timeouts die nicht abgefangen werden.

Ich wuerde die HP software de-installieren, dann IE8 drauf und dann von HP nur die Treiber.

Bei Adobe wuerde ich die Version 9 NICHT installieren. Wegen Adobe AIR und anderen 'Funktionalitaeten', die nichts mit PDF lesen zu tun haben.

Fuer IE8 wird JAVA build 1.6.0_13-b03 oder hoeher empfohlen.
 

froeschli

Stammgast
'Flamewar' kann auch auf IE7 versus IE8 ausgeweitet werden.

Ich habe den Begriff nirgendwo einschränken wollen. Ich möchte einfach vermeiden, dass hier eine "Diskussion" im Sinne von, mein Browser ist besser als deiner, statt findet... Dies kann sein IE7, IE8, FF2, FF3, Opera... ist mir eigentlich egal. Der OP fragt nach allfälligen Problemen mit IE8 in Zusammenspiel mit HP Software. Deswegen bitte ich alle Teilnehmer beim Thema zu bleiben.

Gruss froeschli
 
das stimmt eigentlich nicht so ganz, denn die rendering engine und anderes wurde ausgetauscht. Das ist somit im Kontext dieses Threads eine Falschinformation.

Nehm ich zur Kenntnis.


Der IE8 funktioniert einwandfrei, ist schneller und sicherer. Er ist, wenn der InPrivate Filter gut konfiguriert ist, auch sehr sicher. Das weiss ich aus eigenen Tests. Somit lohnt es sich absolut, vom langsamen IE7 auf den schnellereren IE8 umzusteigen. Ist auch wesentlich stabiler als die derzeitige FF Version 3. Diese wird so oft gepatcht, dass das verwalten dieser patcherei in einem Betrieb zu teuer wird.

Mag sein, meine Zweifel beruhen auf den vielen Problemmeldungen die ich vernommen habe. Die Erfahrung mit IE7 hatten auch gezeigt, dass nach Monaten nach Erscheinen Probleme vorhanden waren, wobei mindestens die Hälfte aller Probleme Installationsbedingt waren/sind.


das tust Du eben doch.

Nope, da ich zwischen Browser und Version unterscheide. Auch wenn in deinen Augen IE7 und IE8 zwei verschiedene Browser sind, sind es für mich lediglich zwei verschiedene Versionen des selben Browsers, also etwas ganz anderes. Wie oben genannt nehme ich zur Kenntnis, dass der IE8 "möglicherweise" besser sein könnte. Er ist durch neue Funktionen im moment aber Fehleranfälliger, was ihn in meinen Augen noch nicht zur besseren Version macht im Moment.


aber: Somit eben keine Erfahrungen mit IE8, oder?

Ich habe genug Erfahrungen mit dem IE8. Als Beta, Final auf produktiven Systemen, in VMs und in Win7 (auch Beta). In der VM kein Problem, in Win7 naja, und auf einigen produktiven Systemen Problem, sodass dieser zuerst nochmal neu installiert werden musste.


Von mir aus kannst du jemand anderen an den Karren fahren mit deiner letzten, von mir zitierten, Aussage!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
... PS: Es interessiert mich nicht was andere im Gegensatz zu mir machen. Ich bin mit meiner Konfiguration zufrieden und kann arbeiten. Solange das der Fall ist brauch ich solche Kommentare erst recht nicht, wenn sie an mich gerichtet sind!

...
Von mir aus kannst du jemand anderen an den Karren fahren mit deiner letzten, von mir zitierten, Aussage!

Dein Ton gefaellt mir gar nicht.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Du weisst schon, was ich meine. sprachlicher Ton. C'est le ton qui fait la musique. Oder wie mir manchmal gesagt wird: Wie man in den Wald ruft, so toent es zurueck (frei uebersetzt aus dem Schweizerischen).
 
Du weisst schon, was ich meine. sprachlicher Ton. C'est le ton qui fait la musique. Oder wie mir manchmal gesagt wird: Wie man in den Wald ruft, so toent es zurueck (frei uebersetzt aus dem Schweizerischen).

Naja, Interpretation eines Textes ist immer schwierig^^
Sieht zugegeben aus als wäre es ein wenig zornig geschrieben worden. Das was ich Linux Ubuntu geschrieben habe ist ihm gegenüber vielleicht missverständlich zu hart formuliert gewesen, aber das was ich dir noch schrieb hab ich mit voller Absicht so formuliert.

Es nervt mich eben wenn jemand daher geschossen kommt mit der Anschuldigung, dass ich mich mit der Materie nicht auseinandersetze geschweige Teste um darüber plaudern zu können. Zugegeben, die Info über die Neustrukturierung des IE8 ist mir abhanden gekommen, aber die Art wie du mir unterstellt hast, dass ich mich nicht mit IE8 auseinandersetze, ähnelt dem "TON" wie ich darauf reagiert habe, also hast du recht: "Wie man in den Wald ruft, tönt es zurück".


So... gelesen, gemeckert und vergessen ^^
 

gunny

Gast
ob es probleme mit ie8 gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich ie7 benutze.

gstern hatte ich bereits mitgeteilt , dass ms in einem dringlichen up-date den ie7 zu upsen.

aufgrund meiner nachfrage bei experten (real nicht virtuell) wurde mir im moment abgeraten,weil noch zu neu. ABER: dies muss sicher jeder für sich selbst entscheiden mit welchem browser er besser fährt.

das einzige was mich nervte ist ms die hinterhältig versuchten zu up-daten. noch rechtzeitig vor dem runterfahren gemerkt.
 

aron22

Stammgast
internet explorer8

hallo, ich habe internetexplorer8 und firefox installiert aber der explorer8 braucht solange zum aufbauen. kann das sein weil ich beide drauf habe firefox und internet explorer8?
habe vista auf dem pc. wenn ich explorer8 deinstalliere wie kann ich dan explorer7 draufladen?
 
Beides geht am Thema vorbei.

Krieg ist was anderes, aber ich entschuldige mich trotzdem beim Threadstarter.


hallo, ich habe internetexplorer8 und firefox installiert aber der explorer8 braucht solange zum aufbauen. kann das sein weil ich beide drauf habe firefox und internet explorer8?
habe vista auf dem pc. wenn ich explorer8 deinstalliere wie kann ich dan explorer7 draufladen?

Am Firefox liegt das eher nicht. Vermutlich an diversen Programmen und/oder an der Computerleistung selber. Welches Betriebssystem hast du? XP oder Vista?
 
Oben