allgemeine Frage

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PrintScreen

Am besten startest Du zuerst das Programm PAINT. Dort fügst Du den Printsscreen ein und schneidest diesen auf den zu zeigenden Bildauschnitt zu.

Nachher speicherst Du Dein Bild auf Deinem Rechner. Jetzt kannst Do oben über die Funktion Grafik einfügen das Bild dem Beitrag anhängen.

lg Roger
 

FloHoCH

Stammgast
Ergänzende Antwort

Also bei mir heisst das Anhänge verwalten (hier im Forum), nicht Grafik einfügen ...

Windows Vista hat sogar ein Tool, mit welchem man schöne Bildausschnitt-Printscreens erstellen und direkt abspeichern kann.
Praktisch ist auch (sogar bei XP möglich) die Tastenkombination Alt+PrtScr für das aktive Fenster.

Unter Mac OS geht es, wie so vieles noch einfacher :)
Einfach Apple+Command+4 und du kannst den Bereich auswählen, es macht einen Printscreen davon und legt ihn auf dem Desktop ab. Passt der Bereich nicht kannst du ihn mit gedrückter Leertaste verschieben.
 

Manni41

Mitglied
Also bei mir heisst das Anhänge verwalten (hier im Forum), nicht Grafik einfügen ...

Windows Vista hat sogar ein Tool, mit welchem man schöne Bildausschnitt-Printscreens erstellen und direkt abspeichern kann.
Praktisch ist auch (sogar bei XP möglich) die Tastenkombination Alt+PrtScr für das aktive Fenster.

Unter Mac OS geht es, wie so vieles noch einfacher :)
Einfach Apple+Command+4 und du kannst den Bereich auswählen, es macht einen Printscreen davon und legt ihn auf dem Desktop ab. Passt der Bereich nicht kannst du ihn mit gedrückter Leertaste verschieben.
Hallo, da gibt es die Freeware "Hardcopy" = Sensationell Gruss Manni
 

FloHoCH

Stammgast
Kannst du davon mal einen PrintScreen machen?
Bei mir sieht es folgendermassen aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 23

mapa

Stammgast
jetzt habe ich ein Printscreen gemacht und habe ihn in meinen *Anhängen*.

wie kann ich den jetzt da in die Frage *einbauen* ?

(ich weis, ich bin ein bisschen schwierig) :-(
 
Ich auch nicht, macht nichts, es geht auch ohne ;)
Ansonsten kannst du die im Kontrollzentrum einschalten.

meine güte, was ist das hier??
ein bisschen mehr hilfestellung wäre besser...

@ mapa: wenn du eine antwort schreibst kannst du weiter unten in den zusätzlichen einstellungen Dateien anhängen... klicke einfach auf Anhänge verwalten...
 

mapa

Stammgast
ich weis, ich bin schwierig.
Aber wen ich unten auf ANHÄNGE VERWALTEN drücke, sehe ich zwar einen roten Balken, und wen ich die Datei nochmals laden möchte, kommt die Meldung, das ich sie bereits heruntergeladen habe. Dann kommt ein anderes Fenster wo steht, das ich keine Rechte habe....

ich glaube, ich vergesse das Ganze :-)
 
Oben