ALZip

Markusjota

Aktives Mitglied
Die Eier-Icons hätten mich eigentlich stutzig machen sollen. Nach mehrmonatigem Benutzen von ALZip hat mich folgendes zu nerven begonnen:
Jedes mal, wenn ich einen neuen Folder (Verzeichnis) eröffnen wollte, kam dieser statt mit der Bezeichnung "New Folder" mit einem englischen Vogelnamen daher. Etwas googeln hat die Lösung gebracht: Ich habe ALZip entfernt und statt dessen 7Zip geladen. Jetzt habe ich keine Verzeichnisse mit ornithologischen Namen mehr.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
The ALZ format is basically a result of copyright infringement, since it was revealed by numerous experts when they tried to analyze the ALZ format, that ESTSoft stole the open-source bz2 file format, and modified the header to disguise its identity, to create the ALZ file format. In short, ALZ archives are basically bz2 archives, with modified header data (this is verified up to version 4.9. Starting from version 5.0, the ALZ format is known to use the DEFLATE algorithm).
Eigentlich erstaunlich, dass PCTipp bei einem Copyright Infringement Deal mitmacht....

Das mit den Vogelnamen ist ein optionales feature (muss eingeschaltet werden). 'New Folder' und 'Bird Folder' sind auf Koreanisch Homonyme.

Aber eben. Eier können auch ohne Algorithmus komprimiert werden. Man muss danach nur die Hände waschen.
 

Simone Roevens

Stammgast
Eigentlich erstaunlich, dass PCTipp bei einem Copyright Infringement Deal mitmacht....

Würdest Du endlich mal mit diesen Unterstellungen aufhören? Wenn wir gemäss Deiner ständig wiederkehrender Anschuldigungen dermassen Bösartig sind, dann such Dir einfach einen anderen Ort.
Oh und einfach so: schonmal das Datum des Downloads angeguckt? 2005.....!!!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Würdest Du endlich mal mit diesen Unterstellungen aufhören? Wenn wir gemäss Deiner ständig wiederkehrender Anschuldigungen...
????? ständig wiederkehrender Anschuldigungen ?????
????? Unterstellungen ?????

Das Zitat in meinem Posting war 1:1 aus Wikipedia zu dem Tool. Man kann darüber diskutieren, ob Wikipedia immer akurat ist. Ich nahm es als Fakt und somit ist es keine Unterstellung, dass das Tool das Resultat eines copyright infringement ist.

Somit war ich auch erstaunt, dass das Euch angesichts der rechtlichen Lage in der Schweiz nicht aufgefallen ist. "It must have fallen through the cracks" wie man so sagt.

So.

Statt mich aus welchen Motiven auch immer zu kritisieren, könnte jemand bei Euch nachschauen, ob die im Artikel verlinkte Software eben evt. nicht mehr verlinkt werden sollte.

Aber mir ist schon klar, wohin Du mit dem ganzen gehen willst.

Oh und einfach so: schonmal das Datum des Downloads angeguckt? 2005.....!!!
Der Vorposter hat 2009-02-10-06:26 gepostet.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
????? ständig wiederkehrender Anschuldigungen ?????
????? Unterstellungen ?????

Das Zitat in meinem Posting war 1:1 aus Wikipedia zu dem Tool. Man kann darüber diskutieren, ob Wikipedia immer akurat ist. Ich nahm es als Fakt und somit ist es keine Unterstellung, dass das Tool das Resultat eines copyright infringement ist.

Somit war ich auch erstaunt, dass das Euch angesichts der rechtlichen Lage in der Schweiz nicht aufgefallen ist. "It must have fallen through the cracks" wie man so sagt.

So.

Statt mich aus welchen Motiven auch immer zu kritisieren, könnte jemand bei Euch nachschauen, ob die im Artikel verlinkte Software eben evt. nicht mehr verlinkt werden sollte.

Aber mir ist schon klar, wohin Du mit dem ganzen gehen willst.

Der Vorposter hat 2009-02-10-06:26 gepostet.

Sie meinte wohl auch nicht den Post der 2005 geschrieben wurde. Das Jahr bezog sich auf den Artikel (http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1365&pk=31884) betreffend ALZip. Dieser wurde 2005 geschrieben :)

BTW. Satzzeichen sind keine Rudeltiere :D
 

Gysin

Stammgast
trial-Version in Englisch

Irgendetwas habe ich falsch gemacht, denn ich habe nun eine trial-Version in Englisch. Ich werde es wohl deinstallieren müssen.
 

Wildstrubel

Mitglied
Täuschung oder??????

Irgendetwas habe ich falsch gemacht, denn ich habe nun eine trial-Version in Englisch. Ich werde es wohl deinstallieren müssen.

Hallo

Auch ich habe den Worten von PCtipp geglaubt und mit dem Link das Programm geladen und
installiert.

Doch eine deutsche Sprachdatei ist nirgends zu finden: Tool > Language > English!!!

ALZip v7.52 (Trial Version for 60 Days!!!!)

Ich bin gespannt ob PCtipp darauf reagiert, denn immerhin wurde das Programm von Ihnen
beworben mit "wirklich alles frei und deutsch".

Gruss Wildstrubel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandra Adlesgruber

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Aus Freeware wurde Shareware

Hi Leute,
der Anbieter hat es sich leider anders überlegt. Aus Freeware wurde Shareware. Ich habe den Artikel deshalb angepasst - sorry für das Ärgernis!
Nice greetings, Sandra
 
Oben