Analoges Swisscom-Internet einrichten

Gomoli

Mitglied
Hallo zusammen

Muss heute abend einen analogen Swisscom-Anschluss einrichten.
Auf der Homepage finde ich jedoch nichts, wie ich das machen muss.

Mir geht es vorallem darum, auf welche Rufnummer das gemacht werden muss (irgend eine 0800-Nummer, nehme ich an). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Gomoli
 

pagefault

Inaktiv
Muss heute abend einen analogen Swisscom-Anschluss einrichten.
Auf der Homepage finde ich jedoch nichts, wie ich das machen muss.
Die reich bebilderten Anleitungen liegen dem DSL-Router bei.
Falls du dich vorher etwas einlesen möchtest, bitte schön:
http://www.swisscom.ch/res/kundencenter/service-support/anleitungen/internet/index.htm

Tipp: Für einen "normalen" analogen Anschluss brauchst du vermutlich die vom Arcadyan SMCA-1T-A:
http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/...anleitung/internet_einrichten_SMCA1T-A_de.pdf

Mir geht es vorallem darum, auf welche Rufnummer das gemacht werden muss (irgend eine 0800-Nummer, nehme ich an). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das verstehe ich jetzt nicht - imho brauchst du bei der Einrichtung nirgends eine Telefonnummer einzutragen :confused:

Falls du die Hotline Nummer wissen wolltest - die ist bei Swisscom immer gleich und ganz einfach zu merken:
0800 800 800
 

Gomoli

Mitglied
Hallo pagefault

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Mit analog meinte ich eigentlich ein 56Kb-Modem. Also noch eines aus der Steinzeit des Internet ;-)
DSL wäre eigentlich kein Problem, einzurichten. Beim 56Kb-Modem ist jeweils noch mit Rufnummer einzuwählen. Und diese Nummer finde ich auf der Swisscom-Homepage nirgends.

Liebe Grüsse
Gomoli
 

Gomoli

Mitglied
Ist genau das, was ich gesucht habe. Aber der Begriff "Dialup" kam mir nicht in den Sinn.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben