Andere Registry ansehen

Megar

Stammgast
Wie kann ich eine andere Registry, das heisst von einer früheren Installation, ansehen? Wer kann mir auf die Schnelle helfen? Ich habe von einem Rechner ein Image gemacht und ihn dann neu aufgesetzt. Leider habe ich bemerkt, dass mir einige Einstellungen fehlen. Nun weiss ich dass diese Einstellungen in der Registry gespeichert werden. Ich weiss auch in welchem Key. Wie kann ich die Registry vom Image öffnen und anschauen damit ich diese Einstellungen kopieren kann?

Besten Dank für jede Hilfe und liebe Grüsse.
 

HardwareRfB

Mitglied
Es kommt drauf an in welchem Format Ihr Image gespeichert ist. Wenn es ein Iso-Image ist dann können Sie es mit 7-Zip, dem kostenlosen Packprogramm öffnen und Daten rauskopieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 7-Zip gemacht. Die Registry befindet sich unter c:\winnt\system32\config und besteht aus 7 Dateien:

Default
Sam
Security
Software
System
Ntuser.dat
UsrClass.dat
 

maedi100

Stammgast
danach kannst du die Registry via Regedit öffnen:

gehe zu start ausführen, tippe dort regedit ein und drücke auf okay


nun erscheint das registry fenster, wähle entweder HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_USERS aus.


jetzt kannst du bei datei struktur laden wählen


gehe mit diesem Navigator jetzt zu deinem mit 7zip entpackten Image und öffne es...


p.s. sry für den langen beitrag, habe keine ahnung wie ich ihn kleiner machen könnte
 

Megar

Stammgast
Vielen Dank

Vielen Dank an Euch Beide für die Antworten. Das mit dem Image war kein Problem, ich hatte die Datei bereits extrahiert.

Was nir gefehlt hatte war der Hinweis mit dem Befehl Struktur laden. Vielen Dank, es hat tip-top geklappt.
 
Oben