Android 8.0: Diese Geräte erhalten das O-Update

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

VoiceX

Stammgast
aha... hmmmmmm...

Darum, Apple kaufen.

<ironie>
ja, da hast du recht. sind auch sehr überzeugend deine Argumente!
</ironie>

und darum werden auch alle Apple-Geräte immer mit der neusten Version des Betriebsystems versorgt... NICHT
und darum sind auch alte Geräte mit der neusten Software-Version kompatibel.... NICHT
 

smily44

Stammgast
Nachdem man immer wieder liest, dass es wichtig sei immer die neueste Systemsoftware und alle Updates zu installieren, finde ich es schlicht und einfach eine absolute Frechheit der androidbasierten Herstellern nur Geräte die weniger alt sind als 18 Monate mit der neuen Androidversion auszustatten. Alle 18 Monate ein neues Handy kaufen? Geht's eigentlich noch!!!

Wenn nur Apple eine nicht so total andere Welt mit insgesamt weniger Marktanteil als Android wäre. Aber mit der Updatepraxis der Anrdroid-Hersteller könnte sich das vielleicht wieder ändern. Ich denke, auch Google sollte da deutlch mehr Druck auf die Hersteller ausüben.

Ich wundere mich auch, dass die Androidgemeinde diese Updatepraxis offenbar ohne grosse Proteste akzeptiert - oder bin ich auf diesem Auge blind?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich wundere mich auch, dass die Androidgemeinde diese Updatepraxis offenbar ohne grosse Proteste akzeptiert - oder bin ich auf diesem Auge blind?

Seit Nokia wieder da ist – mit Android-Geräten – und versprochen hat, diese länger und schneller zu patchen, gehe ich davon aus, dass deren Geräte nicht lange in den Regalen liegen werden. Für mich ist der Nokia-Kauf quasi aus diesem Grund schon fast wie sicher, sobald mein altes S5 komplett den Hurrli macht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

doma

Neues Mitglied
Leider ja

Nachdem man immer wieder liest, dass es wichtig sei immer die neueste Systemsoftware und alle Updates zu installieren, finde ich es schlicht und einfach eine absolute Frechheit der androidbasierten Herstellern nur Geräte die weniger alt sind als 18 Monate mit der neuen Androidversion auszustatten. Alle 18 Monate ein neues Handy kaufen? Geht's eigentlich noch!!!

Wenn nur Apple eine nicht so total andere Welt mit insgesamt weniger Marktanteil als Android wäre. Aber mit der Updatepraxis der Anrdroid-Hersteller könnte sich das vielleicht wieder ändern. Ich denke, auch Google sollte da deutlch mehr Druck auf die Hersteller ausüben.

Ich wundere mich auch, dass die Androidgemeinde diese Updatepraxis offenbar ohne grosse Proteste akzeptiert - oder bin ich auf diesem Auge blind?

Verglichen mit den iOS Versionen (aktuelles OS ist 11.X) und dem Ausschluss älterer, wesentlich teureren und eigentlich noch funktionsfähigen Apple-Geräten, ziehe ich die zwar bald abgelöste aber immer noch Top-Aktuelle Android-Version „Nougat“ 7.X (Funktionalität, flexible und intuitive Menüführung!) auch der neusten iOS-Version (die im Übrigen nicht wirklich NEUE Features bietet) klar vor.
 
Oben