Android / Google Mein Gerät suchen ??

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Heute wurde mein Samsung A52 auf den neuesten Stand gebracht.
Soweit problemlos.
"Spasshalber" versuchte ich wieder einmal auf dem W10 PC die Funktion :
www.google.com/android/find
Das hat vor langer Zeit einmal funktioniert, aber jetzt kommt nur:

Keine aktiven Geräte
Für die Funktion "Mein Gerät finden" benötigst du ein aktives Android-Gerät.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt, wobei die Beschreibung hier nicht mehr ganz mit den Bildern im Handy übereinstimmt.
Sogar die App "Find My Mobile" ist aktiviert.
Und unter °Standort" "Zugriff" ist zu finden dass es "Mein Gerät finden" versuchte.
Bin ich der Einzige mit diesem "Problem"?
Dank und Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

re460

Stammgast
Hallo Jürgen,

Bei mir funktioniert obiger Link bestens mit meinem Google-Konto.

Bei mir gibt es ein nichtaktives Gerät, das ich vor einiger Zeit entsorgt habe. Dieses muss ich noch vom Google Konto entfernen. Sonst funktioniert alles, z.B. Klingelton auslösen usw.
Was der Grund ist, dass es bei Dir nicht funktioniert? Keine Ahnung, aber man muss natürlich mit dem Login bei Google angemeldet sein. Sonst sieht man richtigerweise nichts.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Jürgen N.

Stammgast
Danke.
Nach dem letzten Update kann ich nicht einmal mehr die aktuelle Version Android feststellen / auslesen.
Die Anleitung hierzu stimmt auch nicht mehr.
Kann aber gut damit leben.
Gruss Jürgen
 
Oben