Android Handymodell gesucht

Xpert

Stammgast
Hallo zusammen

Ich suche für jemanden ein Smartphone mit Android. Es gibt wenig Anforderungen

- mindestens mit ICS oder höher
- sollte <= 4" gross sein

Wäre froh über Vorschläge, habe bis jetzt selber keins gefunden.

Danke und Gruess
Xpert
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
HTC Desire X (4")
oder
Motorola RAZR i (4.3") aber nicht grösser als andere 4" Geräte oder mit anderen Worten: das kleinste 4.3" auf dem Markt.

Habe das RAZR i selbst seit knapp 3 Monaten und bin begeistert! (bisher HTC Desire 3.7")
Wirklich kompakt für ein 4.3" Gerät. Auch nur 8-9mm dick und trotzdem ein 2000mAh !! Akku drin mit längerer als üblicher Laufdauer. Sehr wertige Verarbeitung und brillantes Display und läuft flüssig und perfekt.
Für mich auch noch entscheidend: kein Mainstream - exclusiver Hingucker - schon mancher Samsung User hat nachher wieder auf seinen Plastikbomber schauen müssen...
Ist aber halt preislich schon obere Mittelklasse...

Wenns preislich und Grösse eher Richtung 3.7" gehen soll, dann wirds schwierig - die laufen meist nur auf Android 2.3.x...
Ausnahmen: HTC Desire C, HTC One V, Sony Xperia U

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Hey o.s.t.

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe diese mal weitergeleitet. Ich denke, vor allem das HTC Desire X könnte eine gute Möglichkeit sein. :)

Falls jemand noch ein Android Handy mit mindestens ICS zwischen 3.5 und 4 Zoll kennt, bin ich noch sehr offen. 3.5 Zoll wäre das wunschziel.
 

Rungard

Stammgast
Vieleicht wäre das Galaxy S3 Mini auch noch ne Option. Prinzipiell ähnlich wie das Desire X..

Hier mal eine kleine Übersicht...

Der preisliche Aspekt ist natürlich auch noch wichtig..
Das Huawei G330 scheint mir da noch sehr interessant zu sein :)

Edit: Das Sony Xperia U bitte in der Übersicht ignorieren, ausser es bekäme ein Update.. ;)
Edit2: Beim Sony Xperia U gibts bereits ein Update auf ICS ;) Also doch nicht ignorieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vieleicht wäre das Galaxy S3 Mini auch noch ne Option. Prinzipiell ähnlich wie das Desire X....
Hab ich wohl übersehen, da ich "allergisch" gegen Mainstream bin, aber sonst durchaus ne Option! - wenn auch nicht grade günstig....


Gute Übersicht - wobei das One S schon ne Nummer zu gross sein wird....


....Das Huawei G330 scheint mir da noch sehr interessant zu sein :)
Bin von Huawei sehr angetan! Wäre bei mir fast ein Ascend P1 geworden, wenn das RAZR i nicht auf den Markt gekommen wäre...

Hätte das Xperia U auch nicht in meinem 1. Posting erwähnt, wenn da nicht seit Oktober 12 das Update auf ICS verfügbar wäre - musste aber auch erst abklären ;)

Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Hey super, da ist ja inzwischen eine super Auswahl an Handys und Informationen vorhanden, vielen Dank dafür! :)

Mit dieser Auswahl, wird wohl ein Handy das gefällt zu finden sein.

Gruess
Xpert
 

maralda

Aktives Mitglied
Naja, so wahnsinnig viel und gutes fällt mir da auch nicht ein. Ich habe gerade mal kurz überlegt. Es gibt neben dem iPhone nur noch das simvalley SP 120 (Link: [Werbelink entfernt] ), das ein 4"-Display (oder kleiner) hat.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht überlasse ich dem Käufer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben