Android komplettes Backup auf Windows erstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo PCtipp - Gemeinschaft,
ich möchte von mein Tablett(Samsung Android) eine komplette Sicherung(APPS und Einstellungen) machen.
Ich fragte schon GOOGLE, aber das mir "gesagt" wurde, geht bei mir nicht, und zwar mit Smart Switch soll es möglich sein.
Aber in Smart Switch finden sich mein Tablett und PC(Windows) nicht, ich suchte weiter fand das Programm HOLO Backup, aber auch damit geht es nicht.
es wird angezeigt(in dem DOS Fenster) unable to connect... & mit Helium Backup geht es leider auch nicht.
Womit kann ich jetzt noch ein komplettes Backup auf mein Computer machen(nicht in ein Cloud oder SD Karte)?
Am liebsten/ besten über WLAN.
Ich nutze Windows 10 64 Bit, und bin Admin an mein Computer.
Schon im vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Oben