Android-Konsole Ouya bricht Sammelrekord

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schmidicom

Stammgast
Dieser "Raketenstart" wundert mich nicht wirklich, wenn man sich so ansieht welche Risiken viele eingehen um ihre Spielekonsole von den Restriktionen der Hersteller zu befreien.

Ich selbst habe bei meiner Nintendo Wii auch einen Softmod durchgeführt um meine Spiele in eine iso Datei rippen und so vom USB-Speicher Spielen zu können. Dadurch bleibt die DVD länger am leben und das Laden geht schneller aber ich kann/könnte durch den Softmod noch viel mehr machen.

Bei dieser neuen Konsole ist das basteln wohl von Haus aus erlaubt und das wird sicher auch viele begeistern.

Der Mensch will Frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovu

Stammgast
...sehe ich genau so.

Besonders wenn man bedenkt, dass man mit der nächsten Generation der Konsolen seine Spiele nicht mal mehr weitergeben darf. Ouya wird definitiv sehr spielenswerte, günstige und sogar manche freie Spiele ins Leben rufen. Und in Sachen Controller werden durch die Offenheit wohl auch kaum Grenzen gesetzt sein.

Ich bin echt gespannt auf das Ding und werde wohl Sony ab der PS4 über Bord werfen (obwohl ich dann mein geliebtes Gran Turismo nicht mehr zocken kann, aber dann muss halt der PC wieder für meine Race-Sim-Gelüste herhalten ;) ).
 
Oben