Android Smartphone im Ausland (ebay) bestellen funktioniert das ohne Probleme in CH?

pcfreak

Stammgast
Hallo Zusammen
Der Titel ist etwas missverständlich da ich ihn nicht länger schreiben konnte. Er bezieht sich nicht auf das bestellen selber sonder danach auf das funktionieren des Gerätes in der Schweiz.
Die LTE, WLAN und andere Komunikationsprotokolle haben ja verschiedene Frequenzen und Kanäle die im Ausland z.B. Deutschland, Österreich nicht unbedingt gleich sind wie in der Schweiz. Die Preise sind aber im Ausland zum Teil massiv günstiger als in der Schweiz.
Gibt es Probleme wenn ich so ein Gerät im Ausland kaufe und dann eine Schweizer Simkarte einlege?
Wenn Ja bei welchen CH-Anbietern und was für Probleme?

Wenn ich bei den Providern direkt anfrage sagen die sicher Ja, wil sie wollen das ich das Gerät bei ihnen kaufe, darum frage ich hier nach.
 

acscomputer

Stammgast
Hallo, nein du kannst es Problemlos im EU Ausland kaufen. WLAN, BT Funken auf den gleichen Frequenzen.

Du kannst dein Telefon ja auch in Deutschland einsetzen, auch mit einer deutschen Sim genauso funktioniert es auch umgekehrt.
 

RetoHa

Stammgast
Ich selbst habe mir noch als Student immer meine Geräte im großen Kanton besorgt. War der Freundin wegen häufig genug dort. Du kannst nach Herzenslust zugreifen. Die funktionieren alle in der Schweiz.
 
Oben