Android und iOS dominieren den Globus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dch36

Aktives Mitglied
Ausserordentlich schade für WP8.1. Denn Android ist reinste Bloatware ...

was es da an HW benötigt um ein Handy zu fahren. Massive HW. Und dafür ist dann selbst ein 2000 mAh Akku nach 8 Stunden leer. Als Ingenieur muss man sich ob solcher Arbeit schämen.

Wesentlich vorteilhafter ist Windows Phone - da reicht selbst eine bescheidene und damit genügsame HW um ein Smartphone zu fahren. x Tests haben es bewiesen: WP-Phones sind HW-mässig schmalbrüstiger, aber in der Benutzererfahrung genau so flüssig wie Android ... und dann kann ich erst noch zwei Tagen mit einer Akkuladung auskommen.

Ich habe beide Systeme - aber nur eines ist täglich im Einsatz, Android kann mir gestohlen bleiben.
 

Desaster

Stammgast
Tja, dch36, das muss Sie anscheinend ziemlich treffen, dass Sie unterdessen zu einer schon lange nicht mehr beachteten Minderheit gehören. Anders kann man sich den undifferenzierten Rundumschlag nicht erklären. Aber wahrscheinlich haben Sie recht und sie gehören zu den 2.7 % Vernünftigen, die den Durchblick haben. Deshalb sei Ihnen das bisschen Aufmerksamkeit heute gegönnt, von mir gibt's obendrein noch eine Portion Mitleid.

Da habe ich anscheinend verdammt Glück, wenn ich mit meinem Xperia Z1 compact ebenfalls nur alle zwei Tage meinen Akku laden muss und auch ein absolut flüssiges System habe. Und obendrein bin ich sogar noch um einiges flexibler wenn es darum geht mein Smartphone MEINEN Bedürfnissen anzupassen. Aber das schönste ist, dass ich nicht in jedem Forum rumjammern muss, warum denn diese und jene App nicht für Windows mit 2.7% Marktanteil kommt...;-)
 

roadrunner58

Stammgast
Das arme Windows

Tja, dch36, das muss Sie anscheinend ziemlich treffen, dass Sie unterdessen zu einer schon lange nicht mehr beachteten Minderheit gehören. Anders kann man sich den undifferenzierten Rundumschlag nicht erklären. Aber wahrscheinlich haben Sie recht und sie gehören zu den 2.7 % Vernünftigen, die den Durchblick haben. Deshalb sei Ihnen das bisschen Aufmerksamkeit heute gegönnt, von mir gibt's obendrein noch eine Portion Mitleid.

Da habe ich anscheinend verdammt Glück, wenn ich mit meinem Xperia Z1 compact ebenfalls nur alle zwei Tage meinen Akku laden muss und auch ein absolut flüssiges System habe. Und obendrein bin ich sogar noch um einiges flexibler wenn es darum geht mein Smartphone MEINEN Bedürfnissen anzupassen. Aber das schönste ist, dass ich nicht in jedem Forum rumjammern muss, warum denn diese und jene App nicht für Windows mit 2.7% Marktanteil kommt...;-)

Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische!! Akkulaufzeit 2Tage?? Wollt Ihr mich verarschen? Oder seid Ihr zu blöde um Stromfresser Apps Hintergrundfunktionen zu deaktivieren? Mein WindowPhone läuft bis zu 7 Tagen mit einer Akkuladung!!!
Und ganz ehrlich: Android hat Apps, die es für Win-phone nicht gibt. Aber brauch ich diese auch unbedingt? Ich will arbeiten und telefonieren. Und für das hab ich mein WindowPhone lieber als Android. Und wie sieht es mit den schädlichen Apps aus, die man selbstverständlich für Android bekommt. Kann man ja nachlesen.
Aber jeder muss natürlich das beste haben, damit man bei den Kollegen anerkannt wird. Mit Windows gehörst Du halt nicht dazu. Genau wie mit dem IPhone.
Gott sei Dank bin ich ein Aussenseiter. Dafür hab ich meine Ruhe.
 
Oben