Android: Website als PDF speichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

brosch

Mitglied
Wäre eigentlich der logische Weg, funktioniert aber auf all meinen 4 Android Geräten nicht. Wieso auch immer???
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo brosch

Bei mir (mit einem S5) gehts: Nach Menü und Drucken steht bei mir oben erst noch ein (früher mal eingerichteter) Bürodrucker. Dort rechts davon das kleine Menü aufklappen, dann gibts "Als PDF speichern". Noch aufs gelbe PDF-Icon tippen, dann wird nach einem Speicherort gefragt.

Oder gibts bei Dir im Android-Chrome schon gar keinen Druckbefehl?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

brosch

Mitglied
Hallo Gaby
Auf meinem S5, S6 Edge, Note Pro 12'2 und UMI ROME. Erscheint zwar die Drucken Taste, welche jedoch keinerlei Aktion durchführt beim Draufdrücken. Ist sehr verwirrend für mich, kann da jemand weiterhelfen, Lieber Gruss Wolf
 

patent.ochsner

Neues Mitglied
Google Cloud Print

Evtl. muss einfach für den Google-Account den man auf dem Handy benutzt Google Cloud Print eingerichtet und aktiviert sein....
 
Oben