Angriff auf das iPhone X: Mate 10 Pro im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
https://www.pcwelt.de/a/huawei-mate-10-pro-test-ausstattung-preis-release,3448387

Seht euch mal diesen Link an. Hier wird in einem anderen Test genau das Gegenteil kommuniziert. Also was soll man glauben. Gemäss den allermeisten Berichten und Tests soll der Akku hervorragen sein. Ich werde mir ein solches Teil zulegen und berichte dann wieser.:confused:

Hi Alex

Wir haben das Mate 10 Pro schon sehr früh bekommen. Dabei handelte es sich um ein sogenanntes Pre-Sample, bei dem, wie im Bericht erwähnt, die Software noch nicht ganz final war. Es gab aber anfangs auch andere Tester, die einen ähnlichen Google-Bug beobachtet haben. Inzwischen ist seit einigen Tagen ein neues Update eingetroffen und die Batterie hat nun tatsächlich etwas mehr Schnauf. Allerdings kann ich das Testgerät nicht bis in alle Ewigkeiten behalten, werde aber noch einige Tage beobachten. Ich schreibe auch nicht, dass die Akkulaufzeit grundsätzlich schlecht sei, sondern zu unserem Testzeitpunkt bestenfalls auf dem Niveau des Galaxy S8 war. Es ist einfach nicht ganz das, was Huawei an der Konferenz versprochen hat. Da war die Rede von 1,7 Tagen. Das kann ich bis jetzt so nicht bestätigen. Wenn andere Reviewer bereits ein besseres Verhalten beobachten, ist das ja erfreulich.

Liebe Grüsse
Simon
 

pasi66

Neues Mitglied
Unbeabsichtigtes Zurücksetzten auf Werkseinstellungen

Ich besitze seit 2 Monaten ein Huawei Mate 10 Pro. Ein an sich sehr gutes Smartphone. Leider hat es einen schwerwiegenden Fehler, indem es sich z.B. in der Hosentasche selbständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und da in der Grundeinstellung auch die Löschung sämtlicher Fotos etc. bereits gesetzt ist (wie blöd ist das denn), ist das Phone anschliessend komplett leer. Auch der gross angepriesene Schutz vor unbeabsichtigten Bildschirmeingaben funktioniert nicht. Von Huawei keinerlei Unterstützung dazu. Sehr schwach. Meine Empfehlung: Hände weg. Ich werde meines so schnell als möglich ersetzen.
 
Oben