Anmeldebildschirm-Hintergrundbild (backgroundDefault.jpg)

jodelboy

Stammgast
Sali zämä

Bis jetzt hab ich an jedem meiner privaten Clients unter Windows das Anmeldebildschirm-Hintergrundbild problemlos angepasst auf ein eigenes. Hier die Anleitung, falls jemand noch nicht weiss wie das geht.

Auf jeden Fall hatte ich bisher nur Bildschirme bis max. 1920x1200-Auflösung, meist aber 1920x1080. Jetzt hab ich mir ein MacBook Pro 13" zugelegt (hätte ich nie gedacht, ich schäme mich immer noch :rolleyes::p), welches eine Bildschirmauflösung von 2560x1600px hat. Wenn ich jetzt ein Bild in genau dieser Auflösung mache und mit unter 256kB Dateigrösse (ist Voraussetzung damit's funktioniert) exportiere, sieht es natürlich ziemlich bescheiden aus, die Qualität ist zum Haare ausreissen um's noch nett auszudrücken.

Kennt irgendjemand hier einen Trick, um diese blöde 256kB-Limite aufzuheben oder zu umgehen?

Dankä und än Gruäss us SG
Robin

[/Erstweltproblem]

Edit: Sorry dass ich den Fehler noch selber mache: Windows 7 Pro 64 natürlich :rolleyes:
 
Oben