Anmeldung Win 8

Wipe52

Stammgast
hab eine neuen HP Pavilion gekauft und Eingerichtet. Doch bei der Anmeldung hab ich natürlich alles auf meinen Namen
gemacht. Da meine Freundin aber diesen PC bekommt, wollte ich Sie als Admin anmelden, und hab mein Konto gelöscht.
Da ich aber noch unter meinem Konto das Anmeldepasswort weggenommen habe (control userpasswords2), geht das jetzt mit Ihrem Konto nichtmehr. Beim Aufstarten kommt jetzt immer "Anderer Benutzer" Kennwort Falsch. Es ist aber kein anderer Benutzer Angemeldet sondern nur meine Freundin.Komme mit Ihrem Konto auch nichtmehr zu control userpasswords2
Wie bring ich das ganze wieder sauber hin?
 

PC-John

Stammgast
Suchen im Internet, es gibt da verschiedenste Ansätze dazu.
Welcher genau für dein Problem passt, kann auf Distanz nicht gesagt werden, denn es kommt auf die genaue installierte Version drauf an, bei Laptops ist es teilweise auch die Billigversion, leider.

Es hilft da nur Eines: Alles durchprobieren, kaputt gehen kann da kaum etwas, es funktioniert einfach nicht.
Wenn du zumindest noch auf den Desktop kommst, dann mit der Systemwiederherstellung probieren.

Möglicherweise hat es auch eine Systemwiederherstellungs-Funktion von HP direkt eingebaut.
Solche Funktionen ab mit grosser Vorsicht einsetzen, denn diese zerstören meistens ALLES !!!!!!!, was du jemals installiert hast, inkl. aller eigenen Daten, auch Um-Partitionierungen werden zurückgestellt, dein Daten-Drive D:\ ist dann unwiederbringlich im Nirwana.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Wenn kein andere bessere vorschlägt bekommst: Windows 8.0 neu aufgesetzt (Windows installieren als prew)

1. Das Gratis-Tool "Windows Produkt Key Viewer" zeigt Dir unkompliziert und einfach deinen Windows Software-Schlüssel an.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_58663753.html?t=1385067580&v=3600&

Wenn ein Windows 8 von Webseite ist, Du muss IE KEY aktivieren (evtl. beiden notieren und probieren)

2. Naher kannst Du von Microsoft–Seite Windows 8.0 laden:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/upgrade-product-key-only


3. Immer Administrativ – Konto + Normal – User eingereichten

PC neu starten und wenn Windows begingt zu laden Strom abschalten, wiederholst bitte das dreimal und Windows starte in Sicherungsmodus und dort hast Du viele versuchen…


Gruss
Charlito
 
Zuletzt bearbeitet:

Wipe52

Stammgast
Danke für die Antworten, da Ich rausgefunden habe wie man beim Win8 die Systemrückstellung macht, werde ich es so machen. Passieren kann nicht viel, da Ich den Pc erst seid gesten habe. Also noch nichts draufgeladen.
Gruss Peter
 

Wipe52

Stammgast
hab jetzt den PC auf Werkeinstellung und beim neuen Einrichten alle Angaben von meiner Partnerin eingegeben.
Doch beim ersten Aufstarten kam dann wieder mein Name und ich musste mich mit meinem Passwort anmelden.
Jetzt ist halt beim Startbildschirm das kleine Fensterchen oben rechts immer mit meinem Namen. Wie bring ich das wieder weg?
Danke,
Peter

also alle Daten wurden nicht gelöscht bei der Werkeinstellung sonst wäre ja mein Name nichtmehr drauf
 

Wipe52

Stammgast
hallo Supporter
hab es jetzt mal mit der Taste F11 versucht, erst musste Ich Sprache Einstellen, dann Tastatur Einstellen und beim nächsten Fenster kann Ich "Fortsetzen (Beenden und mit Windows 8 fortfahren)" Ein Gerät verwenden / Problembehandlung ( PC auffrischen, auf Originaleinstellung zurücksetzen oder weiter Tools verwenden) oder PC ausschalten.
Bei Problembehandlung nehm ich an " Originaleinstellung wiederherstellen"

Gruss Peter
 

Wipe52

Stammgast
da hab ich mich aber auf etwas eingelassen, geht wohl die ganze Nacht.
Sind nachher die Daten aber weg die Ich bei der ersten Installation eingegeben habe?
Wenn nicht bringt mir das ganze nichts.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doch, damit sollte er wieder im "Schachtelzustand" sein.
Naja...eine zwischen einer halben und einer knappen Stunde wirst du rechnen müssen - bei den Business Kisten ist's zumindest so.
 

Wipe52

Stammgast
naja mit der halben oder einer stunde wird wohl nichts. Ist jetzt eine stunde am zurücksetzen und hat erst 25%,
aber ich hab ja zum Glück 2 Wochen Ferien.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat.
Gruss Peter
 
Oben