Anonymous will Facebook zerstören

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chrigu93

Mitglied
Ich finde das gut das sie endlich einmal facebook angreifen. Ich habe selber auch Facebook, aber nix wichtiges von mir veröfentlicht....

Ich finde diese ganze fb sache sowiso etwas doff. es gibt einfach so dumme leute die jeden mist auf ihre pinwand schreiben müssen: "gerade im Bus..." "auf`m klo :D"

sollchen mist...
 

schmidicom

Stammgast
Meinetwegen können die mit Facedumb machen was sie wollen. Hauptsache diese Idiotie findet bald mal eine Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

jowill2431

Mitglied
Bitte möglichst gründlich.
Wieso soll übrigens Facebook "sozial" sein? Unter sozial hatte ich bis jetzt eine andere Vorstellung.
 

gads

Stammgast
sozial und annonyme

Bitte möglichst gründlich.
Wieso soll übrigens Facebook "sozial" sein? Unter sozial hatte ich bis jetzt eine andere Vorstellung.

Zitat wikipedia: "Das Wort sozial (von lat. socius‚ gemeinsam, verbunden, verbündet‘)"
Facebook ist somit die sozialste Plattform der Welt, da es bei FB die meisten Leute gibt.

Mir gehen diese ***** auf den "Sack".

Zitat wikipedia: "Anonymität ist der Zustand, wenn eine Person, eine Gruppe, eine Institution oder eine agierenden Struktur nicht identifiziert werden kann. Von der Bedeutung her zum Teil synonym zu anonym ist inkognito, sonst spricht man deutsch von unbekannt."

Anonymous: Für was sind denn die nun?

Mein Eindruck -> Man soll alles offen Kund geben dürfen, (ob wahr oder falsch) muss (oder sogar sollte) aber seinen Namen nicht bekannt geben.

Aber wenn einer seine Meinung mit richtigem Namen mit seinen Kollegen und manchmal der "ganzen" Welt teilt, geht das absolut gar nicht, nein man greift die Plattform sogar an?
 

iondriver

Stammgast
grosses Kino :D

Am besten eine Wagenladung Popcorn & Getränke bereitstellen und den Digitalkrimi mal anschauen :).

Mir stellt sich die Frage:
was ist / sind für die User wichtige Informationen auf solchen Sozialnetzwerken? Bankkontonummer kann ich noch verstehen, aber Bilder einer Oxa-Party...? I don't get it...

"Remember, remember, the fifth of November..." :D
 

minimi

Aktives Mitglied
@ gads:

fändest du es korrekt wenn du die ganze Zeit überwacht wirst, egal ob du nun etwas machst, dass jeder erfahren darf oder was anderes?

es geht doch wohl darum...

solange aber anon keine richtige Plattform hat um die Operation zu veröffentlichen wirds eh nix
 
G

Gast012324

Guest
Zum glück gibts dann noch Google+ :D
Facebook kann von mir aus Komplett gelöscht werden.

rofl, ganz schön dumme aussage..

als ob google besser wäre. die sch**ßen doch genauso auf den datenschutz wie die anderen großen konzerne!

ich sag nur: http://www.pctipp.ch/news/firmen/57188/street_view_auch_pc_standorte_registriert.html

darum: wer sich bei g+ anmeldet, weil er denkt, FB sei ihm - auf den datenschutz bezogen - zu unsicher, ist in meinen augen ein ganz großes "dummerl"!! ^^

falls deine aussage ironisch gemeint war, entschuldige ich mich natürlich! xD


und zu anon: mit diesen verbrecherischen angriffen werden sie auf dauer auch nichts reißen..

es gibt zig zivilisiertere wege, seinem unmut freien lauf zu lassen!
da muss man nicht zum verbrecher werden.



ps: mein statement zu anon gilt AUSSCHLIESSLICH dem crackenden teil von anonymous!
die grundmotive von dieser bewegung finde ich nämlich selbst überhaupt nicht schlecht, nur eben die umsetzung kann ich nicht für gut heißen!

mfg
 

swissmac

Stammgast
Ja, das würde ich doch auch unterstützen. Wenn man bedenkt, welche Macht Google hätte, dafür haben sie sich ganz anständig benommen. Ganz im Gegensatz zu diesem Zuckerberg.

Also Weg mit FB, aber grundsätzlich sollte man solche Taten nicht unterstützen, denn das ist kriminell. Besser wäre einfach raus aus dem FB.

Bin auch von Kollegen umzingelt, die jeden Furz auf FB veröffentlichen und kommentiert haben wollen. Wie kleine Kinder, die keine eigene Meinung haben ...
 

Chrigu93

Mitglied
Ich habe neulich gelesen keine ahnung wo, das diese sogenannten Socail Networks langsam etwas an reiz verlieren. Kein wunder, wer will irgendwie 6000 ""freunde""?!

Fb an und für sich ist schon toll, so hast du villeicht mal wieder mit jemanden kontakt denn du schon lange nicht mehr gesehen hast, aber nach dem bräuchte man FB gar nicht, da ich mich dann in RL (Real Life) treffe!

facebook, dein freund und nerver... achne, dass trifft auf die Polizei :D

Facebook hat seinen glanz verloren, ich kann ohne das teil leben, anonymus soll tun was er tun muss...

Google+ wiso nicht, es ist viel besser strukturiert und auch sicherer. Aber ich sage eins, man ist nie zu 100% sicher... das gilt auch für Viren Programme...
 

gads

Stammgast
@ gads:

fändest du es korrekt wenn du die ganze Zeit überwacht wirst

Wer nichts zu verbergen hat... ...und wer was zu verbergen hat soll nicht auf fb und Konsorte.

Ausserdem könnten die Googles ein Profil von dir erstellen, ohne dass du dich auf einem sozialen Netzwerk angemeldet hast.
 
G

Gast012324

Guest
Gerade DatenSCHUTZ ist bei Google viel grösser geschrieben als bei Facebook.

da wär ich mir an deiner stelle nicht so sicher.

wer sagt dir denn, dass google nicht auch daten verkauft?

und wenn deine daten vor anderen dritten geschützt sind, aber sie dafür von google selbst verwendet/verkauft werden, bringt dir das trotzdem sehr wenig!
 

minimi

Aktives Mitglied
das ist das Problem...

Anonymität im Internet?!
sehr schwer fast unmöglich

gut wer nichts zu verbergen hat, hat nix zu befürchten.
trotzdem naja ....

das ist ja das schlimme, das Internet vergisst NIE!
 

Lunerio

Stammgast
Nun gut kann sein, dass ich mich mit meiner Aussage eben auf dünnem Eis befinde.
Es kann durchaus sein, dass Google Daten verbreitet (verkauft). Dennoch glaube ich, dass Google weiss, dass die Daten bei sich viel besser aufgehoben sind als bei anderen. Ich kann mir zumindest durchaus vorstellen, dass Google die vielen Daten auch nur speichert, um uns das zu geben, was sich die meisten wünschen (deren Produkte mein ich jetzt einfach mal...) und wo behandlungsbedarf steht. Deshalb wäre es schon fraglich, weshalb Google unsere Daten weiterverkaufen soll. So sehe ich das zumindest, mit viel Naivität und ohne gross aus dem Tellerrand zu schauen. :D Ihr müsst meine Aussagen auch nicht wirklich ernst nehmen und glauben oder einfach gross Beachtung schenken.
 

gads

Stammgast
Eigennutzen

Ich glaube auch, dass Google die Daten für sich selbst braucht.
Um bessere Produkte auf den Markt zu bringen.
Oder einen neuen Markt aufzumachen.
 

kut

Stammgast
Die sollen von mir aus tun, was sie möchten. All diese sozialen Netzwerke braucht es eigentlich nicht wirklich. OK, als nicht Facebook-User fallen mir solche Sprüche natürlich leicht.
Mfg
kut
 
Oben