Anschafung neues Notebook

vipers-roemer

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mir in näherer Zukunft ein neues Notebook anschaffen, habe aber den Überblick über die heutigen Komponenten nicht mehr.
Was ratet Ihr mir ?


Gruss Roman
 

Stromer92

Stammgast
Dazu brauchen wir ein bisschen mehr Details:
- An welches Budget hast du gedacht?
- Wofür wirst du das Laptop brauchen?
- Nimmst du das Laptop viel mit oder brauchst du es als Desktopersatz?
 

vipers-roemer

Neues Mitglied
ich brauche das Notebook meistens für Unterwegs, Office Anwendungen und Internet. Das Notebook sollte nicht mehr als Sfr. 1500.- kosten. Lieber natürlich günstiger...

Gruss Roman
 

Masche

Stammgast
ich brauche das Notebook meistens für Unterwegs, Office Anwendungen und Internet. Das Notebook sollte nicht mehr als Sfr. 1500.- kosten. Lieber natürlich günstiger..
Für diesen Zweck kann ich nur HP Compaq empfehlen, z.B. HP Compaq 6510b, welches bei digitec für Fr. 1169.- erhältlich ist, und das mit einem modernen Intel Core 2 Duo T8300 (2.4GHz). Mit einem Gewicht von 2.27kg, entspiegeltem 14.1 Zoll Bildschirm und einer Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden scheint er mir der ideale Laptop für unterwegs zu sein. Natürlich ist er für Spiele weniger geeignet, schon wegen der Grösse des Bildschirms. Als BS ist Vista Business installiert, jedoch wird, falls dafür Bedarf besteht, auch XP Professional mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben