Anschluss Drucker über IEEE1284-Anschluss via USB

Louis-Fredi

Neues Mitglied
Ich möchte meinen "alten" Drucker (Brother HL-1230) an meinen neune Laptop (HP Pavilion mit Vista Home Premium) anschliessen. Ich weiss, dass ich das HW-mässig via ein entsprechenden UBS-zu-Parallel-Adapter tun kann. Ist die Aufgabenstellung primär eine Frage des Druckertreiebers im Vista? Oder spielt die Kabel-HW auch noch eine Rolle, d.h. es gehen nicht alle dieser zahlreich angebotenen Produkte?
 

kofi2k

Stammgast
Ich habe an meinem Arbeitsplatz mal so ein Kabel rumliegen gehabt, auf jeden Fall war dort ein Treiber dabei. Das heisst, dass sowohl Drucker, als auch dieses Spezialkabel, weil dort eine Elektronik drin ist, einen Treiber benötigen.

Netterweise hat Brother für deinen Drucker noch einen Vista-Treiber gemacht. Da ist noch alles beim besten.

Da diese Kabel eher rar sind, musst du vor dem Kauf unbedingt überprüfen, ob dieses einen Vista Treiber hat, zur Not kann man es beim 32Bit Vista immer noch den XP Treiber versuchen.
Ich kann sonst mal morgen dieses Kabel (glaub, das hatten wir von ARP) mal auf einem Vista Client anstöpseln, das hat sicher noch keinen Vista Treiber mit) und schaue mal, was passiert.

lg kofi2k
 
Oben