Antivirus Programm

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eislexus

Stammgast
Hallo
Ich suche ein Antiviren Programm, dass wirklich ein Antiviren Programm ist!
Ich will kein Zugemüse wie einen VPN oder separaten Browser oder sonst was!

Also, wer kann mir sagen, welches Antiviren Programm das sein könnte??

Wie gesagt, OHNE Zugemüse!!!
Danke
 

gucky62

Stammgast
Windows Defender ist bei Win10/11 standardmässig dabei. Reicht wie schon geschrieben aus udn hat bisher Bestnoten in Tests. Und macht am wenigsten Ärger. Um welches OS geht es den überhaupt?

Gruss Daniel
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe W11-Pro-WST mit 32 GB RAM i9-F-1190 Office2021
Ändert nichts daran, dass du neben dem Windows Defender kein weiteres Antivirus braucht - vorausgesetzt " Hirn einschalten, bevor man das ein- oder andere anklickt....
Aber auch Antivirus &co nützt nichts, wenn man das eine oder andere kopflos anklickt....
 

11291PCtipp

Stammgast
Wichtig ist, unter > Windows-Sicherheit > Viren & Bedrohungsschutz > Überwachter Ordnerzugriff, die nötigen Verzeichnisse überprüfen und auswählen.
In Outlook verdächtige E-Mails im Posteingang mit der Funktion "Phishing melden" + "Nachricht melden" markieren.
Eine verdächtige E-Mail vor dem Anschauen in das Verzeichnis "Junk-E-Mail" verschieben blockiert ausführbare Funktionen im E-Mail, bleibt aber lesbar.
 

tipptopp

Stammgast
Hi Eislexus, da hast du ja schon die besten Tipps erhalten. Ich nutze seit Windows 10 pro ausschliesslich den Windows Defender und hatte noch nie Probleme/Viren. Und ja: der beste Virenschutz ist derjenige/diejenige die vor dem PC sitzt;-)
 
Oben