Anzeige von Zahlen in Outlook 2013

Ray

Stammgast
Hallo liebes Forum

Ich habe kürzlich ein neues Phänomen in Outlook 2013 festgestellt. Bei der Anzeige von gewissen Werten ist die Darstellung nicht korrekt. Folgende Beispiele:

  • Die Grösse von Anhängen in E-Mails wird wie folgt angezeigt: 2'63.0 KB (statt 263 KB oder 263.0 KB)
  • Bei den Aufgaben wird der Erledigungsstand in % wie folgt angezeigt: 2'5,00'000'000 % (statt 25 %) oder 1'00,0'000'000'000% (statt 100 %)
  • Die Stunden beim Gesamtaufwand oder Ist-Arbeit werden wie folgt angezeigt: 3,000000000000 Stunden (statt 3,0 oder 3:00 Stunden)
  • Bei den Kalenderoptionen steht bei den Einstellung der Standarderinnerungen beispielsweise dann auch 15,00000000000 Minuten (statt 15 Minuten)

Ich denke, dass ich versehentlich irgendetwas falsch eingestellt habe. Es ist zwar nur ein kosmetisches Problem. Trotzdem möchte ich das gerne korrigieren. Ich weiss allerdings nicht wie. Wer kann mir helfen? Besten Dank schon jetzt für den entscheidenden Hinweis.

Gruss
Ray
 

Ray

Stammgast
Hat sich erledigt!

Guten Morgen

Ihr müsst nicht mehr weiter suchen. Das Problem hat sich erledigt. Aber fragt mich nicht wieso. Vielleicht hat es etwas mit dem gestrigen MS-Update zu tun. Ich weiss es nicht. Tatsache ist, dass alles wieder so dargestellt wird, wie ich es erwarte, ohne dass ich wissentlich etwas an meinen Einstellungen verändert habe. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Erklärung für diese kleine Zauberei.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ray
 
Oben