[API] Batch - Datei

sannicolao

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Gerne würde ich eine Datei mit Batch öffnen.
--> Kein problem.
Das Problem ist. Ich möchte die Batch datei in den Autostart Ordner ablegen. Also bei jedem Start soll es diese ausführen. Dies aber nur Montags.
Auch sollte bei jedem Start gecheckt werden ob es am Montag schon einmal ausgeführt wurde. Wenn ja. dann Batchdatei abbrechen wenn nein Batch datei ausführen.

Die Batch datei öffnet ein Excel File das mit Hilfe von Sub AutoOpen() ein Makro ausführt.

Habt ihr meine Problemstellung verstanden;)? Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss


sannicolao
 

skyzem

Stammgast
Ich weiss nicht wie man dies in eine Batchdatei schreiben würde, aber die Idee wäre so

Exterene Textdatei nach aktuellem Timestamp durchsuchen.
Timestamp mit Computerzeit vergleichen bis auf den Tag genau.
Wenn gleich - halt
Wenn ungleich, Timestamp in die externe Textdatei in einer neuen Zeile schreiben. (Oder gleich alles überschreiben)
Exceldatei öffnen, auführen und schliessen.

in etwa so stell ich mir das vor.
So hast du zumindest die Tagesration eingeteilt.

Damit dies jedoch nur jeden Montag abläuft, kann ich dir keine Hilfe geben
 
Oben