[API] Button Verknüpfen

propjer

Mitglied
Hallo.

Habe

3 Optionsfelder drin und einen button 'next' nun möchte ich das wen ich eine Option wähle dan auf weiter clicke das dan was spezielles passiert

kan mir sagen wer sagen wie?

(sry wegen titel, habe das problem gelösst sind aber neue aufgetretten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Definiere speziell... vllt kannst du es mit Javascript umsetzen (z.b. ein prompt), ansonsten halt mit php. Aber etwas mehr sollten wir schon wissen.

EDIT: Wir sind ja im Applikationsbereich -.- sry
 
Zuletzt bearbeitet:

propjer

Mitglied
Das wen ich die Option1 an clicke und auf next clicke das er dan eine Installation startet
Das gleiche mit den anderen 2 Optionen.
 

yannis00

Stammgast
Wie Stromer92 schon sagte brauchen wir mehr Informationen.
Was meinst du genau mit "Habe 3 Optionsfelder drin und einen button 'next'". Wo hast du das drin? Willst du das in einem Fenster haben?
Willst du etwas Programmieren? Hast du überhaupt Ahnung von Programmieren?
Wenn Ja: Mit was für einer Programmiersprache willst du das lösen?
Wenn Nein: Eigentlich ist es nicht soooo Schwierig man muss aber trotzdem ein bisschen Ahnung haben. Das Einfachste wäre wohl mit C# .NET.

Auch nicht schlecht wäre zu wissen was du genau ausführen willst wenn du auf "Next" klickst.

Hoffentlich habe ich nach dem Richtigen gefragt oder habe ich die Frage völlig falsch verstanden?
 

yannis00

Stammgast
Ja ich verstehe was du meinst. Ich weiss nur nicht genau wie das anpacken. Eine Idee hätte ich schon, aber dafür bräuchtest du eine Ahnung von Programmieren und das hast du anscheinend nicht.
Leider habe im Moment keine Zeit dir so ein Progrämmechen zu schreiben.

Mit dem VisualStudio lässt sich recht einfach ein Fenster gestalten. Wenn du lusst hast Instaliere den Visual C# Express und schnüffle mal hier rum: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/360kwx3z%28VS.90%29.aspx
Probier ein bisschen und versuch dein Fenster mit den Buttons und den next knopf zu gestallten. Das mit dem Instalationsstart und so erklär ich dir später. Zuerst aber musst du versuchen dein Fenster zu gestalten.

Noch eine kurze frage: Das Starten einer Instalation willst du wahrscheinlich so machen, dass du eine EXE-Datei (zum Beispiel "setup.exe") ausführst oder was willst du, dass sonst passiert wenn du auf next klickst?

Gruess
 
Oben