[API] ftp Download Bereich einrichten

Canucks

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich möchte auf meiner Website einen Downloadbereich einrichten (z.B. ftp.meinedomain.ch)
Ich möchte, dass man dort die Ordnerstruktur und Dateien ähnlich dem Explorer sieht. Kennt jemand ein Tool welches dies macht (kein ftp. Client wie z.B. FileZilla).
Einfach etwas, dass es für den Nutzer übersichtlich wird.
 

Stromer92

Stammgast
Apache hat ein sehr übersichtliches System.

Wenn du keine Index.* hinzufügst, solltest du die standartansicht von Apache sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LMS

Stammgast
WebDAV als Alternative?

Allenfalls ist noch WebDAV für dich interessant. Das ist kein Tool, sondern eine Erweiterung des HTTP-Protokolls. Die User können dann z.B. über den Windows Explorer auf deine Daten und Ordner zugreifen, wie wenn es ein Laufwerk auf ihren eigenen Computern wäre. Der Vorteil liegt darin, dass für die Kommunikation nur das HTTP-Protokoll zur Verfügung stehten muss, also wie bei einem normalen Webseiten-Aufruf. Wenn dein Provider dir Zugriff zu den Konfigurations-Dateien des Webservers gewährt, sollte m.E. das Einrichten funktionieren.

So sieht dann die Nutzung durch die Clients aus:
http://www.id.ethz.ch/services/list/webhosting/webdav_fuer_windows_vista
 
Oben