[API] Installer erstellen

Demi

Stammgast
Hallo zusammen!

Meine Frage:

Letzte Woche habe ich ein kleines Programm geschrieben.
Jetzt wil ich einen Installer erstellen.
Hab mit NSIS und b1G einen erstellt.
Was mir jedoch fehlt, dass ich einen Installer erstellen kann, der sehr
klein ist und die benötigten Daten selber von einem Server herunterlädt.

Danke für die Hilfe!

Demi
 
A

abu

Guest
Hab mit NSIS und b1G einen erstellt.

Was ist an denen nicht in Ordnung?

Was mir jedoch fehlt, dass ich einen Installer erstellen kann, der sehr
klein ist und die benötigten Daten selber von einem Server herunterlädt.

Wie klein ist klein?
Ev. solltest du dir ein INF-File erstellen, kleiner gehts kaum.

BTW, dieser Thread ist falsch platziert. Programmierung->Applikationen wäre passend.
 

Demi

Stammgast
Ok nächstes mal in Applikationen.

Hab ein Programm gefuden, mit dem es funktioniert.

Dennoch Danke!

Demi
 

Demi

Stammgast
Klar!

für den Anfang genügts: http[://]rapidshare.com/files/101611069/Beispiel.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abu

Guest
Wieso nennst oder beschreibst du nicht einfach deine Lösung? Das würde vollauf genügen und ist eindeutig besser als hier nur einen IMHO dubiosen Link zu posten. Ich glaube, das wird hier nicht so gerne gesehen.
 

Demi

Stammgast
OK!

Das geschieht mit dem FileDownloader (http[://]noeld.com/updates.asp)

zum testen: cmd.exe, zum ordner, download.exe DOWNLOADLINK, einter, datei im downloadortner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abu

Guest
@Demi: Wieso werde ich bloss das Gefühl nicht los, dass du etwas schräges oder zumindest zweifelhaftes vorhast?
 

pagefault

Inaktiv
@Demi: Wieso werde ich bloss das Gefühl nicht los, dass du etwas schräges oder zumindest zweifelhaftes vorhast?

aber, aber - wer wird denn gleich immer ans Schlimmste denken ;)

(Immer dran denken, dass der Optimist zwar nicht öfter recht hat als der Pessimist, dass er aber unterm Strich fröhlicher lebt )

Wir verwenden eine ähnliche Technik für unsere Installer in der Firma (wenn wir auch "nur" von unserem höchst-eigenen ftp-Server downloaden).

Ist ganz praktisch, weil sich so das Setup quasi "selber" aktualisiert und unsere Kunden immer die brandaktuellen Versionen erhalten.
 
A

abu

Guest
aber, aber - wer wird denn gleich immer ans Schlimmste denken

Wie gesagt, nur so ein Gefühl. Bisher hat er statt Antworten nur Links gepostet, die erst noch moderiert werden mussten.

BTW, ich installiere auch ab Netzwerk, daran ist absolut nichts auszusetzen.
 

Demi

Stammgast
Danke an alle!

Beim NSIS habe ich doch noch den Durchblick mit dem DL-Plug-In bekommen.
Ein "paar" mal probieren und es hat geklappt!

Demi
 
Oben