[API] Vorlage für kleines Webportal

Azzurro

Mitglied
Hallo Forum,

Ich bin zwar in der IT-Branche tätig, jedoch bin ich in Webdesign-Fragen noch ein ziemlicher Leihe.
Nun sollte ich jedoch eine Website für einen Verein erstellen. Die soll vom Design her möglichst einfach sein, allerdings sollten Gästebuch, Blogmöglichkeiten, Userbereich (mit Login) am besten integriert sein (müsste also eine Lösung sein mit einer MySQL-DB oder ähnlich dahinter laufen). Wie gesagt, das Ganze soll eigentlich so einfach wie möglich gestrickt sein (wenn es dann möglich ist) *g*.

Nun zu meiner Frage: Da ich keine grosse Lust habe mich in HTML und PHP-Programmierung einzuarbeiten würde ich das gerne mit einem Template realisieren, wo ich alles mit grafischer Benutzeroberfläche konfigurieren kann. Gibt es da solche Lösungen/Programme etc.? Optimal wäre es, wenn das Ganze auch noch kostenlos wäre :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Lösungen gesammelt und wenn ja, mit welchen?


Vielen Dank und gruss
 

Amroc

Stammgast
Ich denke für diese Anforderungen wäre ein CMS (Content Management System), wie z.B. Joomla, bestens geeignet!
 

FloHoCH

Stammgast
ich würde auch ein cms empfehlen

Alternative zu Joomla (mit weniger bekannten Sicherheitslücken): e107-CMS

Es gibt noch viel mehr Alternativen (gratis und kommerziell), Jommla und e107 gehören aber zu den einfachsten, die ich kenne.
 
Oben