[API] Widgets für die Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcap28

Stammgast
Kann mir jemand erklären, wie man eigene widgets für die homepage erstellt, oder noch besser wo man welche findet die sich auf die Schweiz beziehen, zB. Wetter-Widget?
 

sergey

Stammgast
Hallo und willkommen im Forum.

Zuerst mal die Frage: Wozu soll das Widget dienen? Wetter klar. Aber wieso auf der Homepage? Und wie stellst du dir das vor mit dem einbinden?

Gruss

sergey
 

hcap28

Stammgast
Hallo Sergey

Danke für deine Antwort. Generell gibt es sehr viele Wetter-Widgets, aber leider beziehen die sich meistens auf Amerika und teilweise Deutschland, nie aber auf die Schweiz. Ich hätte einfach gerne eine Wetteranzeige auf meiner Homepage. Ein SF Meteo Gadget gibt es zwar, aber nur für Google-Desktop...

Gruss Tom
 

sergey

Stammgast
@Gaby: Er sucht eines für die Homepage.

@hcap28: Vielleicht müsstest du ein eigenes programmieren. Die aktuellen Daten aus der Seite auslesen, und dann bei dir anzeigen.

Gruss

sergey
 

hcap28

Stammgast
Das befürchte ich, nur weiss ich nicht wie ich dies machen kann/soll...Gibt es hierfür "verständliche" Anleitungen, oder muss man Programmieren sein? (bin nur Anwender)
 

sergey

Stammgast
Ja, dass ist nicht ganz einfach.

Eine Anleitung um eine solche 'Anwendung' zu schreiben gibt es glaub ich nicht.

Vielleicht kann dir jemand von hier helfen, ich würd es ja machen, aber momentan hab ich leider keine Zeit.

[edit]Und dann ist noch das Problem an der Sache: Die Seite die ich dir gegeben habe, verwendet Bilder für die Vorhersage, da kannst du so gut wie nichts draus lesen, nur das Bild dynamisch einbinden.[/edit]

Gruss

sergey
 
Zuletzt bearbeitet:

hcap28

Stammgast
Ok, dann werde ich wohl oder übel warten müssen, bis ich etwas im Netz finde, oder mir jemand weiterhelfen kann. Schade, die beiden Gadgets von Gabi wären genau die, welche ich gerne hätte...Danke trotzdem für deine Unterstützung
Gruss Tom
 

sergey

Stammgast
Keine Ursache.

Es gibt glaub ich selten einen Dienst, der seine Daten direkt auf der Webseite veröffentlicht, so dass man Sie dort holen könnte.

Bilder, oder Flashmovies sind glaub ich so der Standart.

Witzig wäre es, zu erfahren, woher die Widgets ihre Daten holen, dann könnte man diese Quelle anzapfen.

Gruss

sergey
 

ContentSieve

Neues Mitglied
Warum sperren ?

Der Autor des Threads hat doch explizit danach gefragt, wo man Widgets bekommen kann. Es handelt sich dabei um ein kostenpflichtiges Angebot, aber was ist daran Werbung wenn ich auf Anfrage Informationen weitergebe ?
 

sergey

Stammgast
Diverse Dinge.

Die AGB durchgelesen?

Dein Name, das Anmeldedatum, das nennen der Webseite.

Eigentlich genugt gesagt.

Zudem wird der OP wohl kaum auf eine Kostenpflichtige Lösung ausweichen.

Gruss

sergey
 

sergey

Stammgast
Sorry für den Doppelpost, hab da aber noch etwas gefunden:

http://de.snow-forecast.com

Ich weiss zwar nicht, ob das kostenlos ist, scheint aber so.
Die Wetterkarten gibt es glaub ich für so ziemlich die meisten Ort in der Schweiz, wie auch für das Ausland.

Schnee kann auch angesagt werden, von dem her eine gute Seite.

Gruss

sergey
 

hcap28

Stammgast
Danke für die guten Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren, geht genau in die Richtung die mich interessiert, cool!
 

Raimond

Neues Mitglied
Widgets für Homepage

Du möchtest
Wetter in Deine Homepage einbinden das ist nicht so einfach ich versuche es schon länger. Ich bin bei Bluewin bei denen ist das angeblich nicht möglich. Du kannst meine Homepage anschauen. www.alphorn-mann.ch
Hier die Anwort von Wetter de.
Von: [snip]
Gesendet: Mittwoch, 13. Januar 2010 09:18
An: 'alphorn-mann@bluewin.ch'
Betreff: AW: Homepage Wetter



Guten Morgen, Herr Schmid,



vielen Dank für Ihr Interesse am Homepagewetter von wetter24.de und Ihre Anfrage. Ich habe gerade auf der Website von Bluewin.ch recherchiert und leider auch nur die gleiche Information erhalten, bei der Suche nach dem Begriff HomepageTool fand ich folgenden Eintrag:
Häufige Fragen


Ist das Einfügen von HTML- oder Javascript-Codes ins HomepageTool möglich?

Nein, das Einfügen von HTML- oder Javascript-Codes ins HomepageTool ist nicht möglich. "Externer Code" kann das Design einer HomepageTool Seite verändern. Dadurch entstünden Unklarheiten beim Support, da bei Nichtfunktionieren einer Site nicht bestimmt werden kann, ob das Problem aufgrund eines Programmfehlers oder eines externen Bestandteils hervorgerufen wird.



Das Einfügen von eigenem HTML-Code ist anscheinend bei bluewin.ch nicht erwünscht. Daher ist eine Integration vom wetter24.de Homepagewetter leider nicht möglich. Ich bedaure, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann, da hier keine Beschränkung von unserer Seite vorliegt, sondern von Ihrem Websiteanbieter bluewin.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.



Freundliche Grüße aus Berlin



[snip]

--

MeteoGroup Deutschland GmbH

[snip]

Vertrieb / Sales Manager

Gradestr. 50 / 12347 Berlin / Germany

Fon: +49 30 600 [snip]

Fax: +49 30 600 [snip]

Mail: [snip]

Web: http://www.meteogroup.de



http://weatherpro.de - Richtig gutes Wetter für Dein iPhone



Sitz: Berlin, Handelsregister: AG Berlin-Charlottenburg, HRB 67822

Geschäftsführer: [snip]



MeteoGroup ist Mitglied im Qualitätskreis Wetterberatung der Deutschen

[edit] Fremde Personendaten rausmoderiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben