App-Test: Horizon Go

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Desaster

Stammgast
Noch eine kleine Berichtigung: Auch wenn die App "Horizon Go" heisst, ist diese nicht nur für Horizon-Abonennten. Digicard-Kunden können ebenfalls von dem Angebot Gebrauch machen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich mich irre... Aber als ich die App mal getestet habe, waren die Sender bei mir in katastrophaler und nicht mehr zeitgemässer SD-Qualität (obwohl die Sender mit HD angeschrieben sind!). Vor allem auf Tablets ist das unbrauchbar. Vielleicht ist das ja unterdessen nicht mehr so. Falls doch, dann wäre das ein riesiger Nachteil, den man in einem Test wie diesem erwähnen müsste! So hätte diese App keinesfalls eine 4-Sterne-Wertung verdient.....
 
Gewichtung von Kritikpunkten

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Stimmt, ist ja auch für Digicard-Nutzer.

Danke auch für den anderen Hinweis. Ich hab die App primär auf Smartphones getestet.

Dadurch, dass leider der Schwenkmodus noch nicht mal richtig funktioniert, ist die App für mich zum Streamen von Inhalten ohnehin noch unbrauchbar. Streaming, obwohl es UPC Cablecom mit der App verspricht, erachte ich eher als «Bonus-Feature». Geht ja auch via www.horizon.tv. Für mich ist die App primär ein praktischer Helfer, um Programme umzuschalten. Vielleicht sehen das andere anders. App-Bewertungen sind sowieso meistens recht subjektiv:)

Werde die App noch auf weiteren Geräten testen.
 

Nitro

Stammgast
Schlecht

Ich benutzte die APP auf meinem Samsung Galaxy Tab Pro und bin total unzufrieden damit. Obwohl alles optimal konfiguriert ist und ich maximale Wlan Geschwindigkeit habe bricht das Programm immer wieder ab und lässt sich dann ohne einen Neustart der App nicht wieder starten.
Wenn ich im Bett gucken will und das Tablet um 90° drehe stellt das Video komplett aus und man kommt wieder auf den Startbildschirm auch wenn man normal am gucken ist und das Tablet nur ein wenig bewegt passiert das.
Auch fehlen viele Sender in der Liveliste wie komplett alle die mit Universal zu tun haben und noch einige Doku-Sender die zu meinen Lieblingssendern gehören.
Das zappen ist extrem träge aber ok.
Und im Browser gucken wie auf dem PC geht leider auch nicht da man Silverlight braucht und das gibts anscheinend nicht für Android.
Auch 18+ Inhalte von Sendern werden nicht abgespielt und brechen mit einem Fehlercode ab, auch wenn man Elternkontrolle deaktiviert hat und eigentlich keine PIN eingeben muss.
On demand erzeugt nur einen schwarzen Bildschirm. Die Sender/Programmliste ist auch oft nicht aktuell und das updaten oder suchen nach genre ect. kann schon einmal eine halbe Ewigkeit dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben