APPCRASH MSVCR90.dll

trevor72

Aktives Mitglied
werte kollegen

habe seit gestern unter windows vista eine error message :

zuerst kommt ein pop-up-fenster mit

==> runtime error (Microsoft Visual C++ Runtime Library)

danach :

==> 'search settings' a cessé de fonctionner (funktionniert nicht mehr.. oder ähnlich in D)

dann die signatur des problems:

Nom d’événement de problème: APPCRASH

Nom de l’application: SearchSettings.exe

Version de l’application: 5.9.0.3

Horodatage de l'application: 4fd8a401

Nom du module par défaut: MSVCR90.dll

Version du module par défaut: 9.0.30304.0

Horodateur du module par défaut: 47cce393

Code de l’exception: 40000015

Décalage de l’exception: 0005bb47

Version du système: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Identificateur de paramètres régionaux: 4108

Information supplémentaire n° 1: 434e

Information supplémentaire n° 2: df62e1c36dd339bec05d03d8f2dc18db

Information supplémentaire n° 3: 7f0a

Information supplémentaire n° 4: 4b86fa066bc44512d7cd18331bcf346d

mein system scheint seit dem unstabil und unzuverlässig.

FRAGE: weiss jemand, wie man dieses problem beheben kann?

danke für nachricht

gruss
trevor
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du hast dir da eine Toolbar gefangen, die nicht korrekt läuft. Deinstalliere als 1. Schritt alle Toolbars aus der Systemsteuerung / Programme und Funktionen. Dann sehen wir weite
 

trevor72

Aktives Mitglied
hallo
und danke für die news
komischeweise ist diese toolbar sowohl auf MS-IExplorer als auch auf chrome installiert worden,- was anscheinend ohne mein wissen passiert ist.
es ist diese komische software (SweetIM?) hab ich nun desinstalliert,
aber die pop-ups mit den fehlermeldungen bleiben.
mehr weiss ich zur zeit auch nicht.
freue mich, wenn du mehr weisst
ciao,-trevor
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Natürlich. Das Ding gehört zu Spigot bzw. der Hersteller ist Spigot. Eher dubiose Sache.
Findest du keine der genannten Dinge in der Programmliste: Software Search Settings oder YouTube Downloader Toolbar oder Widgi Toolbar oder pdfforge Toolbar oder Koyote Soft Toolbar oder Dealio Toolbar oder FreeRIP Toolbar
 

trevor72

Aktives Mitglied
Natürlich. Das Ding gehört zu Spigot bzw. der Hersteller ist Spigot. Eher dubiose Sache.
Findest du keine der genannten Dinge in der Programmliste: Software Search Settings oder YouTube Downloader Toolbar oder Widgi Toolbar oder pdfforge Toolbar oder Koyote Soft Toolbar oder Dealio Toolbar oder FreeRIP Toolbar
---
28.06.12

hallo supporter
diese softwares bzw toolbars kenne ich leider nicht.
und ist/war mir auch gar nicht bewusse, dass ich so etwas aktiviert
noch weniger 'downloaded' habe.

wenn ich den PC neu starte kommen immer wieder diese 2 popups.

vielleicht hilft dies als info weiter :

1. pop-up from MS Visual C++ Runtime Library
Program: C:/Program F...
this application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
please contact the application support team for mor information.

2. pop-up
MS Windows
Search settings à cesse de fonctionner (... hat aufgehört zu funktionnieren - oder ähnlich auf D)
danach: lösung suchen oder schliessen

anscheinend nicht sehr gefährlich, aber nervt und weiss nicht ob ich 'verseucht' bin oder nicht.

falls du mehr weisst, wie ich dies korrigieren kann,- welcome !

'no en schööne obig'
trevor
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das C:/program f... Ist nicht weiter ausgeschrieben? Schau mal deine Ereignisanzeigw an. Hast du hier den Fehler protokolliert?
 

trevor72

Aktives Mitglied
Das C:/program f... Ist nicht weiter ausgeschrieben? Schau mal deine Ereignisanzeigw an. Hast du hier den Fehler protokolliert?
hallo supporter
die antwort ist leider 'nein',-
keine näheren angaben nach dem ...programm f...
kann das mit dieser ungewollten/ungewünschten installation von SweetIM in zusammenhang stehen?
gruss
trevor
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
SweetIM ist offiziell keine Malware, trotzdem in meinen Augen unseriös und ich nutze jede Gelegenheit, die loszuwerden ;)
Kann durchaus damit zusammen hängen. Was sagt dein Logfile / Ereignisanzeige?
Wenn du magst, schau ich dir mal via Fernwartung rein, würde mich nämlich auch noch interessieren, was da dahinter steckt...
 

trevor72

Aktives Mitglied
SweetIM ist offiziell keine Malware, trotzdem in meinen Augen unseriös und ich nutze jede Gelegenheit, die loszuwerden ;)
Kann durchaus damit zusammen hängen. Was sagt dein Logfile / Ereignisanzeige?
Wenn du magst, schau ich dir mal via Fernwartung rein, würde mich nämlich auch noch interessieren, was da dahinter steckt...

---

hallo

wie und wo kann ich dieses 'logfile' finden, sehen und für dich zur info kopieren?

schööns wykänd
gruss
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Weiss noch nicht welches System du hast, ungefähr ergibt sichs aber: Rechte Maustaste auf Computer / Verwalten, Ereignisanzeige, Windows Protokolle, dann den Reiter System. Hast du Fehler protokolliert, wenn ja, welche?

Bei Win7 kannst du auch im Feldchen vom Startmenü "Ereignisanzeige" eintippen und enter drücken
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann sein, kann nicht sein? Keine Ahnung? Eher nein, hat nix damit zu tun, so wie ich das nun beurteilen kann. Ich kenne ja die Fehlermeldung nicht. Du musst auf meine Fragen eingehen und genau das durchgeben, wonach ich dich frage, nur so kann ich dir kompetent helfen. Wenn du irgendwo anstehst frage einfach wieder nach.
Was ist nun mit der Ereignisanzeige? Ich wette fast, da haben wir protokollierte Einträge.

(Und eben nochmals das Angebot: Ich schau dir via Fernwartung auf den PC wenn du magst?
 
Zuletzt bearbeitet:

trevor72

Aktives Mitglied
danke,- bin wiede da...

also bin deinen wertvollen inputs gefolgt und habe folgendes gefunden:

a) update manager for SweetPacks 1.0 hatte probleme gemacht, laut protokoll - jetzt nicht mehr

b) was immer noch aktuell probleme bereitet scheint "SearchSettings.exe" v.5.9.03 zu sein.

was ist dieses 'searchsetting.exe' für en prg, kann man dies reparieren?

gruss
trevor
 

trevor72

Aktives Mitglied
hallo supporter
ab heute geht es für mich in den urlaub.
somit melde ich mich sobald zurück
danke+gruss
trevor
 
Oben