Apple Falschen Netzteil geliefert

Google

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe ein Macbook Pro 15" Late 2009, welches ich direkt im Apple Store erworben habe. Heute habe ich bei dem Teil den Akku aufgeladen und gleichzeitig mit Photoshop gearbeitet, dabei wurde das Netzteil so heiss, dass es mir ein Kissen (auf dem das Ntzteil lag) verbrannt hat, als ich das Ntzteil dann in die Finger nahm, verbrannte ich mir noch ziemlich stark die Finger.

Ich habe festgestellt dass es sich bei meinem Netzteil um ein 60W Modell handelt, im Internet habe ich aber gelesen, dass die Macbook Pro Versionen ein 85W Netzteil benötigen. Also hat Apple mir das falsche Netzteil geliefert. Wie soll ich nun vorgehen? Schliesslich könnte ja auch die Akkukapazität meines MacBook unter dem falschen Adapter gelitten haben.. Von meinen Fingern ganz zu schweigen...

Vielen Dank
 

pagefault

Inaktiv
Unbedingt reklamieren - selbst Apple sollte geltendes Recht einhalten und sichere Produkte abliefern. Falls auf dem Netzteil ein SEV-Zeichen prangt, könntest du sie sogar verklagen ... ;)

Schade sind wir nicht in Amerika -> du könntest aus deinen verbrannten Händen Millionen raushauen ...
 

Google

Stammgast
Ok, ich hab bei denen jetzt angerufen, mehr als ein neues Netzteil gibts nicht. Aber wenigstens das gibts kostenlos..
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist doch wohl das mindestes dass sie ein falsches/defektes Netzteil austauschen.

Sowas mach so ziemlich jeder Hersteller auf dieser Welt. Wäre ja mehr als ein Armutszeugnis gewesen wenn Apple dies nicht getan hätte.
 
Oben